Was ist TSA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Transportation Security Administration - amerikanische Sicherheitskontrollen am Flughafen. Berühmt / berüchtigt für ihre forsche Art, die body scans und 'freedom pats' - SEHR persönliche Kontrollen am Körper, auch von Babies usw. TSA hat das Recht, jedes Koffer usw. zu öffnen, und brechen dafür eben die Schlösser an den Koffern und Gurten einfach auf. Ein Schloss 'mit TSA' hat eine Öffnung für ein besonderes Schlüssel, das die TSA hat, und damit vermeidest Du, das die einfach das Schloss aufbrechen. Unbedingt empfehlenswert für Reisen in die USA.

TSA = Transportation Security Administration :-)

schau nochmal in deine andere Frage. Antwort ist schon da. Hier beanstande ich, weil doppelt.

ja hatte nur nochmal neu gestellt weil ich bei der anderen entsprechend meines schreibfehlers nur hinweise auf teen choice award unf so bekommen hab :-)

0

Schon ok. Weil der Support inzwischen deine erste Frage gelöscht hat, noch mal hier:

TSA-Koffergurt ist ein Gurt mit einem Zahlenschloß drin. Bei Reisen in die USA darfst du deinen Koffer nicht verschließen (der USA-Zoll bricht ihn sonst auf). Aber das Zahlenschloß im TSA-Koffergurt darfst du benutzen, das ist erlaubt.

0
@ereste

woran erkenne ich ob ein schloss tsa hat? ich hab erst letztens nen neuen koffer geschenkt bekommen, da waren zahlenschlösser dabei.

0
@Marie2012

Das Schloss heißt nicht TSA, nur der Koffergurt. Es gibt Koffergurte mit und ohne Zahlenschloss. Wenn er ein TSA-Gurt ist, dann hat er ein Zahlenschloss, deshalb heißt er "TSA-Koffergurt".

Das Zahlenschloss am Koffer darfst du nicht benutzen. Nur das Zahlenschloss am Koffergurt, deshalb muss es ein TSA-Koffergurt sein.

0

Was möchtest Du wissen?