Was ist Trypophoria?

2 Antworten

Die Bilder von den Löchern in der Haut sind so gut we alle gefaked. Bei Trypophobie handelt es sich um die Angst vor einer dichten Ansammlung kleiner Löcher meist auf etwas Lebendem. Die Angst kommt von einem Urinstinkt des Menschen, sich von giftigen Tieren fernzuhalten (da diese häufig ein ähnliches Muster besitzen). Das Schlimmste für die meisten Trypophoben sind die Samen der Lotuspflanze. Ich leide selber darunter und muss sagen, es ist echt nicht schön.

wurde ich durch diesen Traum traumatisiert?

Als ich vier Jahre alt war, hatte ich einen Traum, welchen ich auch heutzutage mit 16 Jahren noch als den schlimmsten meines ganzen Lebens ansehe. Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist, sich noch an einen Traum zu erinnern, der so weit zurück liegt, aber das ist auch der einzigste Traum, den ich von damals noch in Erinnerung habe. Auf jeden Fall ging es in diesem Traum um meine Hand. In meiner Hand war ein Loch und in diesem Loch steckte eine Blume. Wie als wäre ein Eisenrohr durch meine Hand gebohrt worde, blos dass es eine Blume war. Seit diesem Traum habe ich eine Phobie vor Löchern. Ich weiß, das hört sich unsagbar bescheuert an und ich werde auch oft genug deswegen ausgelacht, aber es ist mein voller Ernst. Heute z.B. ist mir wieder sowas komisches passiert: es gab bei uns im Hof Kuchen und ich hatte meine Chucks an. In denen sind unten so kleine Löcher in der Sohle und dann bin ich auf ein Stück Kuchen getreten, welches mein kleiner Bruder auf den Boden geschmissen hat und das blieb in den Löchern meines Schuhs hängen. Ich hab mir das dann angeschaut und ich musste mich fast übergeben. Ich habe die Schuhe dann schnell von den Füßen gezogen und habe mir andere geholt. Aber das passiert mir andauernd. Ich habe auch panische Angst vor Insekten, die unter die Haut gehen. Allein die Vorstellung bringt mich fast um den Verstand. Ich bekomme blanke Panik, wenn ich mir vorstelle, dass unter meiner haut oder in mir drinnen Tiere sind! ----In Man in Black3 kommt dem einen doch so ein Teil aus der Hand...ich konnte nicht hinsehen!!! Leute, ich brauche wirklich Kommentare mit denen ich was anfangen kann...BITTE ! Ich weiß, das hört sich an, als würde ich dermaßen übertreibene...dem ist jedoch nicht so! Danke im Vorraus. 2summer22

...zur Frage

Löcher nach Weisheitszahn-OP, Essensreste?

Hallo, vor zwei Wochen wurden mir die unteren Weisheitszähne herausoperiert. Es wurde genäht, die Fäden gezogen, und da ich danach noch schmerzen hatte, wurden mir so Antibiotikumstreifen eingelegt. Diese wurden mir heute entfernt und ich durfte 3 Stunden lang nichts essen, damit sich so eine Art haut über dem Knochen bilden kann. Jetzt nach dem Essen merke ich, das sich bereits Essensreste in den Löchern gesammelt haben. Ist das sehr schlimm? Ich habe schon versucht, mit einer Spritze Wasser reinzuspritzen um die Löcher zu spülen aber das funktioniert nicht. Was soll ich tun? Bis die Löcher zu sind, wird sich da ja sicher noch einiges ansammeln...

...zur Frage

sonden und schwarze löcher

hat jemand links zu seiten, auf denen die erforschung von schwarzen löchern durch sonden beschreiben wird? Vorraussetzung: 1.die sonde muss in das schwarze loch geflogen sein, nicht daran vorbei. 2. die quellen müssen vertrauenswürdig sein

habe heute mehrere stunden danach gesucht, aber leider nur 2 seiten gefunden. brauche aber mehr... Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man eine richtig schöne reine haut bekommen?

Also meine Haut ist ein bisschen unrein mit löchern in der Wange o.ä. und wie werde ich die jetzt los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?