Was ist Trockeneis? Wie sieht das aus?

5 Antworten

überwiegend Kohlenstoffdioxid

http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
Als Trockeneis wird festes Kohlenstoffdioxid (auch Kohlendioxid, CO2) bezeichnet, da es bei −78,48 °C[1] sublimiert, also direkt in die Gasphase übergeht, ohne vorher zu schmelzen.

Auf der Erde kommt Trockeneis nicht natürlich vor, in der CO2-reichen Atmosphäre des Mars friert es jedoch im Winter in höheren Breiten aus und bildet die bekannten Polkappen. Auch einige Meteoriden enthalten größere Mengen davon.

0

Kohlendioxid, gefroren, wie Wassereis, nur ein bisschen gräulicher.

Trockeneis ist ein weißer, eisähnlicher und geruchloser Feststoff. Bei Normaldruck sublimiert Trockeneis bei −78,48 °C (194,67 K).[1] Da der Tripelpunkt Pt von Kohlendioxid bei Tt = 216,58 K (-56,57 °C) und pt = 5,185 bar liegt,[2][3] kann Kohlendioxid erst oberhalb von 5,185 bar schmelzen. Die Dichte beträgt ungefähr 1,56 g·cm–3 und liegt damit über der des Wassers. Der kritische Punkt Pc von Kohlenstoffdioxid liegt bei einer Temperatur von Tc = 304,13 K (30,98 °C) und einem Druck von pc = 73,75 bar.[4]

Quelle: Wiki

Trockeneis Herstellung mit CO2 Gasflasche?

Und war würde ich gerne,Trockeneis mit einer 2kg CO2 Gasflasche herstellen.Soll ich einfach ein Stoffsack über das Ventil halten und aufdrehen oder gibt es da noch andere Methoden?

...zur Frage

Wo bekommt man Trockeneis für eine Party her?

Ich suche dieses nebelabgebende Trockeneis, dass sich besonders gut in Cocktails macht! Wo kriegt man das her? Ist das ungesund?

...zur Frage

Puder bei Mischhaut? Haut zu fettig oder zu trocken :(?

Hallo,

ich habe glaube ich Mischhaut. Ich möchte mich gerne morgens am liebsten nur mit Puder und Mascara schminken (also kein Make-up und auch kein Eyeliner) ganz einfach, damit die Haut etwas reiner wirkt.

Meiin Problem: Mache ich das Puder direkt auf die Haut, sieht sie total trocken aus, mach ich Creme oder auch nur Serum drauf und dann Puder fettet sie nach ein paar Stunden enorm und es fühlt sich auch eklig an. Ich habe statt Creme auch schon BB Cream von Balea und Alverde probiert, ölfreies "Serum" (soll leichter sein als ne Creme) von Balea und selbst da fettet sie noch viel zu stark, auch wenn ich nur ganz wenig verwende.

Ich bin echt am Verzweifeln, habt ihr ne Lösung? Ölig wird die Haut übrigens an den Wangen, am Kinn, Nase und Stirn, trocken ist sie dann an den Wangen, der Nase und der Stirn.

Hoffe jemand weiß, was ich dagegen tun kann. (anderes Puder, andere Creme, sonstiges für die Haut)

P.S. Produkte möchte ich nur von Firmen benutzen, die kiene Tierversuche machen. (Balea, Alverde, Lavera, Catrice etc.) Liebe Grüße und danke schonmal!

...zur Frage

Trockeneis in Lava...Was geschieh?

https://www.youtube.com/watch?v=KeuX0cxSb7s

Was passiert denn mit dem Trockeneis? Schmilzt es denn?

...zur Frage

Wie lagert man Trockeneis?

...zur Frage

wo bekommt man trockeneis und was ist das?

wo bekommt man trockeneis und wieviel kostet das? was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?