Was ist Trimipramin und wie wirkt es?

5 Antworten

Trimipramin (Markenname u.a.Stangyl) ist ein Antidepresiivum. Es ist nicht neu!!!Es wirkt im Zentralnervensystem vor allem dämpfend und angstlösend.Folglich wird es von Nervenärzten vor allem bei Depressionen,Angstzuständen und Schlafstätungen eingesetzt. Es hat leider viele Nebenwirkungen.Die häufigsten: Mundtrockenheit, schnelles Herzschlagen, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Harnentleerungsstörungen, Blutbildveränderungen und Gewichtszunahme.Selten kommt es auch zu Halluzinationen(Wahnvorstellungen).

wie nehme ich trimipramin ein und wie lange dauert die wirkung

Wann fängt Trimipramin an zu wirken?

Ich habe Trimipramin gegen meine Angststörung verschrieben bekommen. Nehme seit 5 Tagen täglich 25mg. Weiß einer wann es anfängt gegen die Ängste zu wirken ? Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen mit dem Medikament schreiben.

...zur Frage

Erfahrungen mit Wick MediNait

Bin unsäglich stark erkältet. Ne Freundin meinte mal ich soll dieses Wick MediNait nehmen. Soll ich mir das holen? Ist das wirklich gut? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Trimipramin-Tropfen gegen Schlafstörung und Depression

Habe erfahren das die Trimipramin-Tropfen sehr gut gegen Schlafstörungen und Depressionen helfen. Die Nebenwirkungen würden sich im Rahmen halten, und man könne seiner Arbeit noch nachgehen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament und kann mir dies berichten. Lg hallebad

...zur Frage

Welches Antidepressiva?

Hallo, ich nehme schon seit einem Halben Jahr Antidepressiva nämlich Trimipramin auf 150 mg am Abend und Escitalopram Auf 10 mg in der Früh. Aber ich habe das Gefühl das mir das Escitalopram nichts hilft, jetzt bräuchte ich ein anderes Antidepressiva. Mit welchem habt ihr gute Erfahrung gemacht? Ich leide seit 10 Monaten an einer Mittelschweren Depression. Das Trimipramin wirkt super zum Durchschlafen.

...zur Frage

wie wirkt das Medikament Allopurinol?

...zur Frage

Wie wirkt Rennie?

Hi! Rennie ist ja ein bekanntes Magensäure-Medikament. Aber wie genau wirkt es eigentlich und welche Nebenwirkungen muss ich befürchten?

lg Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?