Was ist triefen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Triefen ist wenn etwas voll mit einer flüssigkeit ist und diese ausläuft. Schwer zu erklären, hier ein beispiel: "diese pizza trieft ja vor fett" damit meint die person, dass die pizza so voll mit fett ist, dass es schon herausläuft

Vielen dank! Hat sicher eine Auszeichnung verdient!

0

Bittesehr :)

0

also ich würde es mit "sehr stark tropfen" übersetzen, sowohl was die Nase als auch das Wetter betrifft.

Okay, danke!

0

die antwort von chrizzl2 ist schonmal richtig....man verwendet das wort triefen aber auch als beleidigung, wenn jemand nicht zu potte kommt und sehr lange nachdenkt, dann sagt man ,,der trieft vor sich hin" ....hat mein erzeuger gerne zu mir gesagt, weil ich mir stets für alles viel zeit nahm ;D


Hmm... Ok, danke.

0

Was möchtest Du wissen?