Was Ist Tribute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Tribute ist eine Coverversion, also eine Neuinterpretation eines anderen Künstlers, der meistens Fan des Künstlers ist, der das Original verbrochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NussSabi
11.10.2011, 21:19

Eine Coverversion nennt man zusätzlich noch Tribute? Also ich kenne das Wort auch nur als eine Ehrung an jemanden..

Wieso sollte man ein 1:1 Cover noch Tribute nennen? Ergibt irgendwie keinen Sinn...

0

Eine Ehrung an jem, eine Anerkennung dessen Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonWillsWissen
11.10.2011, 18:00

Hee? also i.wie macht das kein sinn weil das steht oft hinter Liedern wen noch nicht die original Version raus ist!! Trtozdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?