Was ist Transparenz? :):)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich frage ich, was die Smilies hinter Deinen Fragen immer zu bedeuten haben??? Ist für mich nicht transparent. Ein Fremdwörterbuch kann übrigens erstaunliche Dienste leisten, wenn man Google nicht in Anspruch nehmen möchte.

Beim Material: Durchsichtigkeit und im Sprachgebrauch, wenn eine Sache nachvollziehbar ist. Mann spricht von Transparenz, wenn Sachverhalte nicht hintergragt werden müssen, sonder offen liegen; z.B. in der Politik, wenn der Bürger die Entscheidungen nachvollziehen kann. Oder der Jahresabschluss einer Aktiengesellschaft, der offen gelegt wird.

Hallo,

nicht verwechseln mit Transpiration. Das eine sieht man nicht, das andere auch nicht, aber man kann es riechen.

lG Lutz

diese Frage ist nicht sehr durchsichtig!

Durchsichtigkeit / Durchschaubarkeit

kurz, knapp, präzise und nicht son Geschwuller wie mein Kram! ;-) Wünsch Dir einen schönen Tag!

0

Was möchtest Du wissen?