was ist touchwiz... und was ist wenn ein handy (samsung galaxy s plus) es nicht hat?

3 Antworten

das ist eine oberfläche von. android oder bada von samsung oder auch das betriebssystem bei dem star. das galaxy s plus hat natürlich auch touchwiz. von motorola gibt es motoblur von. htc sense von se timescape naja ist nen bisschen doof dadurch kommen die updates auf neue androidversionen später oder auch gar nicht, doch die androidoberfläche wird auch um nützliche funktionen erweitert. leider kann man die oberflächen nicht ausschalten

Touchwiz ist eine Benutzeroberfläche von Android, durch die Samsung die eigentliche ersetzt. Bei HTC nennt sich das Pendant Sense.

Wenn man die nicht hat, hat man die original Android Benutzeroberfläche. Welche einem besser gefällt muss jeder für sich entscheiden.

10

asoo, also kein wichtiges fehlendes feature - danke !!! :D

0

beim galaxy s kann man touchwiz gaub ich sogar ausschalten

Gute, preiswerte Alternative zum Samsung Galaxy A5?

Ich habe vor mir ein neues Handy zu gönnen, will jedoch kein Oberklassehandy, da ich denke das die alle überteuert sind. Ins Auge fiel mir das Samsung Galaxy A5. Jedoch gefällt mir Samsungs TouchWiz-Oberfläche nicht so und das System ist mit Bloatware voll.

Kennt deshalb jemand gute Alternativen zum Galaxy A5?

...zur Frage

Ist das Samsung Galaxy S 6 edge plus Wasserdicht?

Ich fliege in einigen Tagen in die Türkei und wollte fragen, ob mein Handy, ein Samsung Galaxy S 6 edge plus, Wasserdicht ist, (:  wie lange & gegen Salz- & Chlorwasser.

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 TouchWiz Start angehalten

bei mir kommt seit kurzem immer die meldung touchwiz start angehalten und danach kann ich dann nichts mehr am handy machen, da der touchscreen dann nicht mehr geht. hab schon im internet rumgeguckt und da kamen tipps wie im anwendungsmanager den cache von touchwiz leeren oder den entwickler modus deaktivieren und so weiter, allerdings kann ich das nicht tun da bei mir immer direkt nachdem ich das entsperrmuster gemacht hab die meldung kommt. das einzige was geht ist wenn ich dann schnell von oben nach unten wische so das diese menüs mit helligkeit und benachrichtigungen und einstellungen kommt, da kann ich dann auch noch den touchscreen benutzen aber wenn ich dann versuche in die einstellungen zu gehen oder irgendwas außerhalb des bereichs kommt wieder die meldung und ich kann wieder nur in diese menü mit den benachrichtigungen usw. Weiß jemand wie ich es schaffen kann in den anwendungsmanager zu kommen oder es irgendwie anders lösen kann, vielleicht wenn ich es an den pc anschließe, kann ich vom pc aus irgendwas machen?

...zur Frage

Ist das Note 4 jetzt Wasserdicht oder nicht?

Hallo! Ich interessiere mich sehr für Handys und ihre Werte, kurz gesagt ich bin ein Suchti :D Ich wollte jetzt fragen: Ist das Samsung Galaxy Note 4 jetzt Wasserdicht oder nicht? LG RoflKeksG2

...zur Frage

SAMSUNG GALAXY S8 PLUS, MEINUNG?

An die, die das Samsung Galaxy S8 Plus besitzen: Wie findet ihr das Handy? Habt ihr ein Problem mit diesem Handy? Ist es empfehlenswert?

danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?