Was ist Tomatenpürree

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Schweizerin kann ich sagen, dass Tomatenpüree, eine dickflüssige Mischung aus Tomatenmark und weiteren Zusatzstoffen ist. ABER, das ganze brauchste nicht wirklich weil es eh künstlich schmeckt. Verwende stattdessen besser klein geschnittene Tomaten aus der Dose!

dankeschön für die "Hilfreichste Antwort!

0

Hi NellaNoren. Passierte Tomaten im Tetrapack haben keinerlei Zusatzstoffe, nur ein wenig Salz. Aber die Tomaten aus der Dose, die haben Tomatensaft und Citronensäure drin (jedenfalls bei uns in der Schweiz). LG-Noona

0

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um pürrierte Tomaten. Dass es Tomatenmark in dem von dir genannten Rezept nicht sein kann ist ja logisch. Mit 500 g Tomatenmark könntest du ja eine halbe Tonne Gulasch kochen.

Was möchtest Du wissen?