Was ist Tomatenpürree

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Schweizerin kann ich sagen, dass Tomatenpüree, eine dickflüssige Mischung aus Tomatenmark und weiteren Zusatzstoffen ist. ABER, das ganze brauchste nicht wirklich weil es eh künstlich schmeckt. Verwende stattdessen besser klein geschnittene Tomaten aus der Dose!

dankeschön für die "Hilfreichste Antwort!

0

Hi NellaNoren. Passierte Tomaten im Tetrapack haben keinerlei Zusatzstoffe, nur ein wenig Salz. Aber die Tomaten aus der Dose, die haben Tomatensaft und Citronensäure drin (jedenfalls bei uns in der Schweiz). LG-Noona

0

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um pürrierte Tomaten. Dass es Tomatenmark in dem von dir genannten Rezept nicht sein kann ist ja logisch. Mit 500 g Tomatenmark könntest du ja eine halbe Tonne Gulasch kochen.

Tomatensoße ohne Tomaten? Rezept

ICh brauche ein Rezept für Tomatensacuce aba nur mit tomatenmark also ohne echte Tomaten. Und ich brauche das ganz schnell. Bitte helft mir

Danke

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Ein Dummkopf beim Kochen braucht ne Soße für Nudeln (Hab passierte Tomaten)

Hey,

ich mache mir gerade Nudeln und will dabei ne Tomatensoße (eine ganz simple) Ich habe passierte Tomaten (Tomatenmark) Was mach ich damit? (Sowas wie Wasser, Salz, Pfeffer, etc. auch vorhanden).

...zur Frage

Unterschied >Passierte Tomaten< und >Tomatenmark<?

Ich wollte wissen, wo der Unterscheid liegt und ob ich die passierten Tomtaten durch Tomatenmark ersetzen kann..?

DANKE IM VORRAUS:)

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

bolognese soße ohne frische oder passierte tomaten?

gibts das? hab nur zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, ketchup, fleischbrühe und gehacktes zur verfügung.... kennt jemand ein rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?