Was ist Toleranz und Zivilcourage?

2 Antworten

Toleranz ist, das man die Lebensweise, Religion und Aussehen von anderen akzeptiert, auch wenn komplett anderer Meinung ist.

Zivilcourage ist, wenn man anderen Fremden Leuten hilft oder sie bei einen angriff schützt, ohne das man sie wirklich kennt.

Toleranz ist die Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.

Zivilcourage ist der Mut, für seine Meinung auch Nachteile in Kauf zu nehmen.

Toleranz ist der Anfang einer untergehenden Gesellschaft?

Hallo!! Meine Cousine hat diesen Satz als Status (siehe Überschrift). Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Ich bin absolut FÜR Toleranz auf dieser Welt. JEDER soll gleichverechtigt werden.. aber sieht sie das anders oder wie? Denkt sie, dass Toleranz nur noch alles schlimmer macht? Hab ich das falsch verstanden? Kann mir das einer erklären? Meine Cousine ist normalerweise total nett undso ich weiß nicht wieso sie wollen würde, dass es z. B. keine gleichberechtigung gibt..

...zur Frage

Was kann man dazu schreiben Zivilcourage

hi leute ich muss ein 2 seitigen aufsatz schreiben und wollte fragen ob ihr mir helfen köönt ich brauch nur eine sache ich hab das thema zivilcourage und was könnte ich alles schreiben als erstes hab ich was ist zivilcourage und mehr weiß ich zurzeit nicht das soll halt in richtung ethik ich brauch nur die inhalte was ich schreiben soll und das tue ich dann

...zur Frage

Was hat Zivilcourage mit Demokratie zu tun?

Ich halte am Mittwoch ein Referat über Zivilcourage. Öfters steht auf Seiten, sie sei eine demokratische Tugend. Ich meine, sie ist wichtig für ein friedliches Zusammenleben, aber inwiefern hat dies auf politischer Ebene mit Demokratie zu tun? Hat Zivilcourage überhaupt etwas mit Politik zu tun?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was bedeutet „Mündigkeit“ und „Unmündigkeit“?

Kann mir jemand die beiden Begriffe erklären und bitte so definieren, dass ich sie verstehe. Danke schonmal in Voraus :)

...zur Frage

Parlament und Koalition

Hey,

könnte mir einer helfen diese beiden Begriffe zu erklären. Habe diese ca schon verstanden jedoch könnte ich diese nicht ganz genau erklären bzw wie sowas zu Stande käme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?