Was ist Tofu genau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tofu ist ein traditionelle chinesisches Nahrungsmittel, kein Fleisch ersatz. Es ist auch Soja, so wie viel Fleischersatz der heutzutage hergestellt wird, aber trotzdem ist Fleischersatz nicht tofu und Tofu kein Fleischersatz. Die Chinesen haben damals ja gar kein Fleisch gegessen, was hätte Tofu da ersetzen sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tofu besteht u.a. aus Soja Bohnen und kommt ursprünglich aus China.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tofu ist ein Fleischersatz (schmeckt nicht extrem wie Fleisch aber wenns vegetarisch sein soll gehts schon. Hat aber eine merkwürdige konsistenz (habs einmal probiert und nur mit soße gegessen...)

Es besteht zum großen Teil aus soja und kommt aus China :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
19.02.2016, 16:08

Tofu ist KEIN Fleischersatz sondern ein traditionelles Grundnahrungsmittel in China. Heutzutage wird oft Soja-Fleischersatz hergestellt, das ist aber nicht das selbe wie Tofu.

0

Tofu wurde erstmals im 2. Jahrhundert v. Chr. im Kaiserreich China hergestellt und hat sich während der Nara-Periode der japanischen Zeitrechnung (8. Jahrhundert) über Korea und ganz Asien verbreitet. In Japan wurde es als „Tofu“ bekannt. In diesen drei Ländern sowie in Vietnam und Thailand ist Tofu zum Grundnahrungsmittel geworden. Hergestellt wird es aus der Soja-Bohne. (Quelle: Wiki)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingtoast02
19.02.2016, 15:00

Ich frag mich grad wirklich, warum jemand diese Antwort negativ bewertet hat xD

0
Kommentar von AppleTea
19.02.2016, 22:52

Das war Omni oder Wicked ;) die können es einfach nicht leiden wenn jemand was negatives über tierische Produkte schreibt oder was positives über vegane Produkte schreibt.. egal wie WAHR es ist

0
Kommentar von AppleTea
19.02.2016, 23:12

Deshalb ja: "ODER wicked", denn einer von euch wird es wohl gewesen sein. Was ist daran so schlimm aus einer Quelle zu kopieren, wenn man die Quelle angibt? Das machst du schließlich selbst oft genug. Oder liegt es einfach daran, dass dir der Text nicht zusagt, weil da nicht drin steht, dass Tofu eben kein "Fleischersatz" ist??

0
Kommentar von AppleTea
19.02.2016, 23:37

Wenn du Wikipedia nicht magst, nimm ne andere Quelle. Es steht nämlich ÜBERALL das gleiche! Du willst nur einfach nicht wahrhaben, dass Tofu als Grundnahrungsmittel schon ewig hergestellt wird! Und nicht als Fleischersatz

0

Was möchtest Du wissen?