Was ist tödlich bei einer überdosis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles was die Überdosis ausmacht ist das Maß. Die Menge macht das Gift. Einige Substanzen benötigen nur eine geringe Menge im mg Bereich. Oder noch weniger zum Beispiel Arsen. Im Mittelalter ein beliebtes Mittel um ungeliebte Fürsten loszuwerden. Genausogut kann Koffein in einer Tödlichen Überdosis enden. Allerdings muß mann dafür schon viel Kaffee trinken. Schneller gehts mit Ennergy Drinks. Und mann mag es kaum glauben aber es gibt auch eine tödliche Dosis Wasser. Dazu gehört es glaube ich 6 Liter Wasser in wenigen Stunden zu trinken. Tödlich ist dann der Kaliumverlust der zum Herztod führt. Ja ja so ist das in der Dosis liegt das Gift.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser, Salz. Mit Süßigkeiten und Fett dauert es etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Arzneien, die man so rezeptfrei bekommt, wird Dir nur sauschlecht und schwindlig, oder Du ziehst Dir einen Organschaden zu (nicht sehr lustig). Sterben wirst Du davon nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir hier jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?