Was ist tödlich an dem Strahl?

6 Antworten

Der Strahl ist so heiß, dass er ein Loch in den Körper brennt, das tödlich sein kann. Deshalb darf beim Abfeuern einer Panzerfaust auch niemand direkt dahinter stehen. Der Schütze selber steht ja seitlich davon.

Na überleg' mal, 'ne Panzerfaust ist eine Kurzstreckenrakete die aus einem "Rohr" abgefeuert wird. Wohin geht denn der Strahl der Triebwerke dieser Rakete?

Natürlich nach hinten weg und wer da reinkommt, hat ein Problem. Die Abgase und der Feuerstrahl werden mehrere hundert Grad heiss.

Der Schütze steht ja nicht direkt hinter der Panzerfaust, sondern feuert sie z.B. über die Schulter ab.

was ist eine variable (kurze un leicht verständliche definition)?

lerne schon seit mehr als einem schuljahr mathematik; das thema (äquivalente) gleichungen; in den büchern ist immer die rede von variablen, aber was sin denn letzten endes variablen. habe den einstieg in das thema in der schule verpasst und im internet nu texte aus wikipedia-sprache gefunden... deswegen frage ich hier bei gf... was ist eine variable (kurze un leicht verständliche definition)?

...zur Frage

Wie nehme ich in 3-4 Monaten zu?

Ich W/15 bin 1,75m groß und wiege 55kg. Das ist auf jeden Fall zu wenig, ich kann für mein Gewicht ja nichts, ich esse eigentlich sehr viel...und ich würde gerne zunehmen, ist das vielleicht innerhalb von 3-4 Monaten möglich? Mein Ziel wären 60-65kg. Ich hab ziemlich lange Beine, die dadurch auch recht dünn sind... und da ich zudem einen (leider) guten Stoffwechsel habe nehme ich da auch besonders schwer zu. Ich trainiere deswegen auch meine Beine seit ein paar Wochen. Sollte ich auch andere Körperteile trainieren oder wäre es auch möglich durch gewisses Essen in den 3-4 Monaten zuzunehmen? Bin mit mir sehr unzufrieden und das ist auf jeden Fall der größte Störfaktor, da auch hinter meinem Rücken häufig dumme Sprüche kommen wegen meinem Körper (meine Familie, meine Beste Freundin und mein Freund zwar meinen, dass ich nicht krank-dünn aussehe sondern schlank im positiven Sinne) und ich traue mich im Sommer kaum, kurze Sachen anzuziehen weil ich mich schäme... deswegen würde ich auch gerne bis zum Sommer zunehmen.

Bin auf Antworten und vlt. Tipps sehr dankbar. :)

...zur Frage

Wer ist Architekt des Körpers von Tieren, Menschen oder Pflanzen?

Nun habe ich in Wikipedia Artikel gelesen, aber außer endlosen Fachbegriffen, habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hätte es gerne als einfache und verständliche Information und hoffe, jemand kann weiter helfen.

Das Erbgut ist gespeichert in den Zellen, die Zellen wissen also wie der fertige Körper aussehen muss.

Nun sind da Milliarden Zellen, aber woher weiß jede Zelle, was ihre persönliche Aufgabe ist? Die Zellen teilen sich und jede von ihnen übernimmt eine Aufgabe, aber welche?

Woher weiß die Zelle im Schnurrhaar eines Tieres, wo die Mitte des Haares ist und wo der Rand ist, welche Zelle außen die letzte sein soll und damit die gewünschte Dicke des Schnurrhaares erreicht ist und deswegen ein weiteres Zellwachstum in diese Richtung nicht erwünscht ist? Und woher weiß sie, dass genau sie so eine Begrenzungszelle ist?

Wenn sich Zellen nebeneinander teilen, woher weiß eine Zelle, die gerade die letzte Zelle am Ende eines Schnurrhaares werden soll, dass dies nicht schon die Zelle nebenan vor hat? Wie werden die sich untereinander einig?

Alle vermehren sich durch Teilung aber jedes Organ hat nur eine gewisse Größe, also muss ja irgendwo eine Information vorliegen, wo die Nieder zu Ende ist und der Harnleiter anfängt (Beispiel). Oder wo das Herz zu Ende ist und es in die Hauptschlagader mündet, welche Zellen legen es fest, wer die Grenzzelle ist und wie?

Wer leitet das alles, wer dirigiert es?

Es ist ja nicht wie in einer Firma, in der man nicht weiß wofür man zuständig ist und die anderen Kollegen weisen eine Aufgabe zu. Die Zellen können nicht kommunizieren.

Das kann auch nicht in der DNA festgelegt sein, da ja die Zellen die sich in der Zukunft teilen werden, noch gar nicht existieren und demzufolge noch nicht eingeteilt sein können.

Es steht nur da, wie der Körper aussehen muss. Aber nicht, welche Zelle was machen muss.

...zur Frage

Saturns Abstand zur Sonne?

Hey,

da auf Wikipedia steht, die große Halbachse des Saturns sei ca. 9,58 AE lang, was gleichzeitig den Abstand zur Sonne darstelle, wollte ich fragen, wie das sein kann?

Eine große Halbachse stellt ja immer die Hälfte der Hauptachse einer Ellipsenbahn dar, jedoch kann diese Distanz bei solcher Bahn nicht gleich dem Abstand zum zu umkreisenden Körper (der Sonne) sein, da sie ja den Brennpunkt darstellt und weiter entfernt als die große Halbachse sein muss? Das heißt, die Entfernung zur Sonne muss doch größer als 9,58 AE sein, oder ist das falsch?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus und Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper, wenn man sich streckt?

Jeder kennt das: Man sitzt im Büro, oder damals in der Schule und ist irgendwie so schlapp und matt. Wenn man sich dann so richtig streckt, seinen Oberkörper schon richtig nach hinten und die Arme nach oben streckt, hat man so einen plötzlichen Wach-Effekt. Als wenn ganz neue Energie durch den Körper kommt und man ist ne kurze Zeit munterer. Wenn man sich aber einfach nur so mal bewegt, vom Stuhl aufsteht, wo hin geht ect., dann ist das ja auch nicht der Fall, dass man gleich wieder munter ist. (Ist ja auch in der früh nach dem Schlaf so) Was passiert also nun mit dem Körper, wenn man sich streckt?

...zur Frage

Kann man bei den Verletzten der mutmasslichen Giftgasanschläge in Syrien anhand vom Krankheitsverlauf und ärtzlicher Untersuchung die Wahrheit feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?