Was ist Thermalwasser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Thermalwasser unterscheidet sich von normalem Quellwasser durch seine Inhaltsstoffe. Die Inhaltsstoffe werden über die Haut aufgenommen z.B. Kohlensäure, Schwefel und Radon. 

Je nach Zusammensetzung und Konzentration der Inhaltsstoffe im Thermalwasser hilft es bei unterschiedlichen Leiden. Die Anwendungen sollten von einem Arzt individuell erstellt werden, dann kann Thermalwasser z.B. bei Hauterkrankungen, Muskelverspannungen, Herz-Kreislauf-Störungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates helfen.

Ich denke mal dass Thermal ja heiß ist. Und es gibrt ja auch Thermal Bäder und die entstehen durch darunter liegenden heißem Erdmaterial! In den Quellen ist das von dir gesuchte Wasser!

*Thermalquellen sind Quellen die durch den heißen Boden darunter erhitzt werden!*

Google nach: gidf

Was möchtest Du wissen?