Was ist Telekinese oder was isz telekinetische Kraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Telekinese?..... angebliche Bewegung von Gegenständen durch übersinnliche Kräfte ohne Berührung. Oder anders ausgedrückt = Telekinese ist die Fähigkeit, Objekte ohne physischen Kontakt, mental, mit der Kraft der Gedanken zu bewegen. Telekinese ist damit eine Sonderform der Psychokinese.

Psychokinese: Wenn das Bewußtsein mit der Materie kommuniziert!

Schau mal hier = https://www.zeitenschrift.com/artikel/psychokinese-wenn-das-bewusstsein-mit-der-materie-kommuniziert

Hallo DavisBSings,

Telekinses ist die Fähigkeit Gegenstände Kraft seiner Gedanken zu bewegen. Es geht dabei in der Regel um "tote Materie"

Teleportation ist die Fähigkeit sich selbst Kraft seiner Gedanken an einen anderen Ort zu bewegen. Es geht hierbei um "lebende Materie"

Es geht jedoch immer um Übersinnliche Fähigkeiten, an die man glauben kann, oder auch nicht. Nicht umsonst heißt es, dass Glaube Berge versetzen kann. Allein unsere Zweifel, und seien sie noch so gering, hindern uns an der Ausübung der Aufgabe.

LG Mata

Danke Mata, ich kanns etwas verstehen! 

So etwa wie bei der Telepathie, also Gedankenkarft und Übertragung.

0

Tele" heißt "fern", und Kinese (altgr. κίνησιςkínēsis) heißt Bewegung,

also "Fernbewegung"

Telekinese bedeutet, etwas mit Kraft seiner Gedanken zu bewegen, sozusagen "fernzusteuern".

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese

Die Gedankenkraft, die man dafür aufwenden muss, wird als "Telekinetische Kraft" bezeichnet.


Was möchtest Du wissen?