Was ist Teflon?

Support

Liebe/r NeedSpeed,



wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.


Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polytetrafluorethylen (Kurzzeichen PTFE, gelegentlich auch Polytetrafluorethen) ist ein unverzweigtes, linear aufgebautes, teilkristallines Polymer aus Fluor und Kohlenstoff. Umgangssprachlich wird dieser Kunststoff oft mit dem Handelsnamen Teflon der Firma DuPont bezeichnet. Weitere häufig verwendete Handelsnamen anderer Hersteller von PTFE sind Dyneon PTFE (ehemals Hostaflon) und Gore-Tex für PTFE-Membranen.

PTFE gehört zur Klasse der Polyhalogenolefine, zu der auch PCTFE (Polychlortrifluorethylen) gehört. Es gehört zu den Thermoplasten, obwohl es auch Eigenschaften aufweist, die eine eher für duroplastische Kunststoffe typische Verarbeitung bedingen.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen

Aufbau Nautilus X?

Hallo, ich habe einen Artikel über das Raumschiff "Nautilus X" der NASA gelesen (falls jemand von euch dieses kennen sollte). Jedenfalls wurde dort gesagt, dass das Raumschiff nicht von der Erde aus startet, sondern im Weltraum zusammengesetzt wird. Welchen Zweck soll das haben? Außerdem ist mir eine Zentrifuge aufgefallen, welche wohl dazu dient die Erdbeschleunigung darzustellen und die Astronauten zu entlasten wenn sie z.B. schlafen. Aber wo genau befinden die Astronauten sich dann und warum? Sitzen sie in dem Arm der Zentrifuge oder im Mittelpunkt? Vielleicht ist ja ein Raumfahrt-Fan unter euch, der mir weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Verträgt Feinsteinzeug keinen Essig?

Hallo,

wir haben in der Küche Feinsteinzeug liegen und dort waren einige weiße Flecken, die selbst mit teurem Feinsteinzeugreiniger nicht weggingen. Obwohl der Boden mit einem Imprägniermittel behandelt wurde. Also habe ich es einmal mit Essigessenz probiert und siehe da, alle Flecken weg. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die behandelte Fliese nun ganz matt wirkt und man genau sieht, wo mit Essig gereinigt wurde! Ist die Fliese nun hinüber? Verträgt Feinsteinzeug keinen Essig?

Klar, bei Kalksteinen, Marmor, etc. darf man nicht mit Säuren ran, aber das ist doch Feinsteinzeug mit ner glänzenden Oberfläche, die auich noch imprägniert wurde!

Auf dem Foto kann man den Unterschied sehen...

Was meint ihr?

http://img820.imageshack.us/img820/6932/dscf0212u.jpg

...zur Frage

Einbau-Mikrowelle über Kühlschrank

Hallo zusammen, gerade wird meine Küche aufgebaut. da diese aber sehr klein ist und ich nur sehr wenig Platz habe, stellt sich nun die Frage: darf ich eine Einbau-Mikrowelle über meinem Kühlschrank montieren??? die Mikrowelle ist neu, genau wie der kühlschrank. entwickelt die mikrowelle evtl zu viel Hitze, die schlecht für den Kühlschrank sein kann? ich danke schon mal für eure hilfe im voraus. :)

...zur Frage

Wenn nichts an Teflon klebt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

Habs grad gelesen...aber irgendewie keine Antwort drauf gefunden

...zur Frage

Nachmieter soll Küche übernehmen

Hallo,

ich muss aus privaten Gründen aus meiner Wohnung ausziehen und suche einen Nachmieter. Nun habe ich das Problem, dass ich eine komplett neue Küche für die Wohnung im August 2014 gekauft habe (3.800€ Kaufpreis) Da ist ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd, Cerankochfeld, Dunstabzugshaube, 60er Spülmaschine und paar Staufächer sowie Sppüle und zwei Hängeschränke. Die Küche ist in Hochglanz mit einer Stein-Optik-Arbeitsplatte. Dazu noch eine Theke. Ich will jetzt nach 7 Monaten raus. Wieviel kann ich für diese Küche verlangen? Es ist eine sehr kleine Küche aber Maß genau für die Wohnung gekauft. Vorschläge?

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?