Was ist Tags?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tags sind Schlagwörter, die du z.B. einem Video zuordnest, damit es leichter gefunden werden kann...bzw. es sich besser kategorisieren lässt.

Stellst du z.B. ein Video von deinem letzten Urlaub auf Mallorca online, kannst du folgende Tags verwenden: Mallorca, Cala Millor, Strand Damit landest du dann, wenn Jemand nach diesen Wörtern sucht (bei youtube) als Ergebnis.

Hoffe, dir konnte es helfen.

Also wenn du jetz ein Video gemacht hast (nur als Beispiel) wo ein Fahrradfahrer auf eine Rame fährt, und sich ein Bein bricht oderso, dann solltest du bei Tags sowas eingeben: Stunt, Verletzung, Fahrrad, Rampe

Also dein Video in Stichwörtern zusammenfassen, damit jemand, wenn er Stunts oder einen anderen Tag deines Videos eingibt, das video auch gleich findet.

LG AnniTheShadow

Tag (Informatik) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Datenverarbeitung und Informatik steht das englische Wort Tag [tæg] (Etikett, Anhänger, Aufkleber, Marke, Auszeichner) für die Auszeichnung eines Datenbestandes mit zusätzlichen Informationen. Die darin enthaltenen Informationen dienen je nach Verwendungsgebiet sehr unterschiedlichen Zwecken. Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

* 1 Auszeichnungssprachen
* 2 Dateiformate
* 3 Objektorientierte Programmierung
* 4 Versionsverwaltung
* 5 Informationsarchitektur
* 6 Weitere Verwendungen
* 7 Weblinks

Auszeichnungssprachen [Bearbeiten]

In Auszeichnungssprachen (engl. mark-up languages) wie SGML, XML oder HTML bezeichnen Tags die in Kleiner- und Größerzeichen eingeschlossenen Kürzel, die beispielsweise in HTML dazu dienen, Textelemente auszuzeichnen oder in XML Daten zu klassifizieren und strukturieren. Dabei kommen sogenannte öffnende und schließende Tags zum Einsatz. Letztere sind durch einen führenden Schrägstrich gekennzeichnet. Tags können als benannte Klammern aufgefasst werden. Analog zur korrekten Klammerung arithmetischer Ausdrücke dürfen diese immer nur paarweise auftreten (in HTML existieren auch Ausnahmen). Auf diese Weise erzeugen sie eine Baumstruktur.

In HTML bewirkt zum Beispiel die semantische Auszeichnung <strong>Text</strong>, dass der in ihr enthaltene Text in der Bedeutung betont wird.

Mittels der in XML in sogenannten DTDs frei definierbaren Tags könnte so zum Beispiel die Strukturierung und Auszeichnung eines Eintrages im Kundenverzeichnis einer Firma so aussehen:

WIKIPEDIA

hi bigpirania,

ich denke du wirst deine Frage bereits beantwortet gekriegt haben, allerdings gebe ich mal ganz einfach eine weiterführende Antwort, welche der gutefrage Community ein bisschen Gewicht verschafft.

Die Tags die Du meinst sind ganz einfach gesagt Schlagworte, welche ein Thema oder in deinem Fall das Video beschrieben wird.

Die Tags an sich, werden wiederum in HTML Tags ausgegeben und seit einer kleinen Ewigkeit, gibt es nun bei HTML auch Youtube Tags zum einbetten, auf ein bessere und einfachere Art und Weise.

Solltest du in Vorfeld etwas über Tags in HTML lernen wollen, um dann Youtube Videos einfacher und schöner einbetten zu können hier ein kleiner Link zu einem https://www.w3schule.de/html/home" target="_blank">HTML Online Web Tutorial mit Anleitungen und Beispielen.

Das sind die Suchworte, die jemand eingibt, um Dein Video zu finden. Versuche also, so viele wie möglich einzugeben und überlege auch, welche anderen Worte jemand wählen könnte (Beispiel: Portemonnaie oder Geldbörse)