Was ist tabellarisch skizzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeint ist dabei wahrscheinlich, dass die Gegenüberstellung eben in Form einer Tabelle erfolgt. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man dabei zeitlich vorgeht, d.h. die wichtigen Dinge, die in beiden Staaten zur gleichen Zeit passieren, werden eben gegenübergestellt.

Natürlich kann man auch systematisch vorgehen, d.h. man stellt die politische, die wirtschaftliche usw. Richtung einander gegenüber.

Oft geschieht das von Ikrues "Skizzierte" (kurz und knapp) in Nominalsprache, also:

- Entstehung...

- Entwicklung...

- politische Strömungen:...

- Konflikte...

u.a....

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den tabellarischen Lebenslauf:

-Eltern:

- Beruf:

- Geschwister:

- Schullaufbahn:

- Aktivitäten / AGs in der Schule:

- Schwerpunkt-Interessen:

- Berufswunsch:


u.a.m....


pk



An Architekten, Architekturstudenten und Hobby-Künstler, welche Stifte benutzt ihr um einfache Skizzen zu zeichnen, ist der Faber-Castell Ecco Pigment geeignet?

...zur Frage

Vsw d. L. -> Was bedeutet die Abkürzung?

Hallo! Ich habe habe heute mit Büchern aus der Jahrhundertwende 19./20. Jh. zu tun gehabt (ist eine lange Geschichte ^^) und dort die Abkürzung "Vsw. d. L." gefunden, die sich auf zwei im ersten Weltkrieg gefallene Lehrer bezieht. Weiß jemand, was das bedeutet? Könnte es sich dabei vllt. um eine militärische Abkürzung handeln? Besonders das "L" verwirrt mich... Ich bin offen für alle Ratschläge :D. Danke im Voraus!

...zur Frage

Arten von Veranschaulichung von Daten in EDV

Hallo,

ich besuche derzeit ein wissenschaftspropädeutisches Seminar an einem Gymnasium. Dabei wurde ich gebeten, ein Referat über die "Veranschaulichung von Daten in EDV" zu erstellen. Leider fallen mir auch nach längerem Überlegen lediglich zwei Arten zur Dastellung von Ergebnissen ein: eine Tabelle und ein Diagramm.

Der Vortrag soll sich dabei auf Open Office und Microsoft Word beziehen. Daher ist es wichtig, dass die von Euch vorgeschlagenen Möglichkeiten auch in o.g. Programmen anwendbar sind.

Wir brauchen es, um unsere Seminararbeit anfertigen zu können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Windows, große Dateien schnell löschen?

Guten Tag

Ich mache regelmäßig Backups auf eine externe Festplatte. Da kommen etwa 60GB Dateien zusammen. Wenn ich alte Backups löschen will, scheint das ähnlich lange zu dauern als das Sichern. Ich dachte, dabei werden lediglich Eintragungen in einer Tabelle gelöscht, nicht die Daten selber und ich frage mich, warum das so lange dauert?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich eine Spalte in Excel auf einen Formfehler überprüfen lassen?

Ich habe eine riesige Tabelle, in der viele Daten per Hand eingegeben werden. Das Problem ist, dass sich durch diese manuelle Eingabe schnell Fehler einschleichen.

Meine Vorhaben ist es jetzt, auf einem neuen Tabellenblatt eine Fehlerausgabe anzeigen zu lassen.

Die Tabelle sieht Folgendermaßen aus:

Beginndatum | Beginnzeit | Enddatum | Endzeit | Monat

In Spalten Beginndatum und Enddatum soll überprüft werden, ob wirklich überall ein Datum drin steht und sich kein fehler wie z.B 12.113.1995 eingeschlichen hat. Ein solcher Fehler soll mir mit der zugehörigen Zeile oder am besten der Zellenadresse ausgegeben werden.

Das gleiche mit Beginnzeit und Endzeit, nur halt wenn kein Uhrzeitformat drin steht. (z.B 10:55:00)

In der Zeile Monat soll geprüft werden, ob irgendwo eine Zahl die größer als 12 ist drin steht. Auch dann eine Fehlerausgabe.

Eine erklärung der passenden Formeln wäre ganz nett.

Danke schonmal.

...zur Frage

vom papier zum grafiktablett der umstieg?

hey leute ich habe mir vor circa einen halben jahr ein grafiktablett gekauft aber ich werde einfach nicht besser auf papier kann ich schon ziemlich gut zeichnen aber auf den grafiktablett so meh. es fehlt einfach dieses gefühl ( die leute die diesen umstieg hatten wissen warscheinlich was ich meine )

also könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?