Was ist T-Touch (wenn man es bei Pferde anwender? Was bewirkt es? Wie "funktioniert" das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mal auf einer Vorstellung von T-Touch mit Linda Tellington-Jones live. Dem Pferd ging es danach viel besser. es hatte angst vor plastiktüten und die hatte es am ende nicht mehr. es war aber auch t-team dabei (Bodenarbeit und auch alternative methoden im sattel (halsring, gebisslos) mit t-touch hat sie das pferd aber immer wieder beruhigt. du kannst mit t-touch aber auch die dressurarbeit unterstützen, es gibt zum beispiel eine übung, die die bauchmuskeln stärkt (nicht im sattel, beim putzen). mir hat t-touch auch oft geholfen, um das pferd zu entspannen.

es ist eine art massege, wie auch geschrieben wurde eine art der akupressur, bei der die haut kreisförmig bewegt wird.die druckstärke ist unterschiedlich, du kannst gut an dir selber ausprobieren, welchen druck du angenehm empfindest.

um aber wirklich t-touch zu lernen, solltest du ein buch darüber lesen. in dem großen buch (das orange) ist t-team mit dabei, es gibt aber auch bestimmt bücher, wo nur t-touch ist. ich habe auch mal etwas wegen kitzeligen pferden gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir leider nicht sagen was das ist, aber ich komm mit Monty Roberts Konzept recht gut klar. Pat Perelli ist auch ganz gut und die beiden haben detaillierte Anleitungen zum Gebrauch in ihren Büchern hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniinaLove
10.07.2011, 23:02

Danke =) habe auch shon ein Buch über Pat Parelli gekauft..Nur bin ich noch nicht so zum lesen gekommen... ;)

0

Anleitung für T-Touch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

T kommt von Linda Tellington-Johns, sie hat das 'erfunden' - allerdings gab es Akupressur schon vorher :)).

Kauf Dir ein Buch von LTJ - darin wird es beschrieben. Schaden tut es nicht.

Hier kann Dir niemand erklären, wo man wie doll drücken muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniinaLove
10.07.2011, 23:29

leider ist es nicht gerade billig... Aber danke =))

0

Sorry, ist leider keine antwort, habe nur ein frage ;) Hast du das zufällig in dem buch: "Rose Hill" gelesen? =) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniinaLove
19.07.2011, 23:19

Nee xD hab ich nicht warum?? gibt es dort den T-touch??? Es waren die Heartlandbücher die mich aufmerksam gemacht haben ;)

0

Was möchtest Du wissen?