Was ist Sugaring?

4 Antworten

Hallo Abwrack,

Sugaring ist eine effektive Art der Körperhaarentfernung und gehört zu den Epilationsmethoden.

Die Haarentfernung geschieht mit einer Zuckerpaste (Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser und Zitrone), welche entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und in die Haut einmassiert wird. Dann wird die Paste in Wuchsrichtung abgezogen.

Sugaring ist deutlich angenehmer als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut! Daher ist es gerade für sensible Körperregionen gut geeignet! Auch hält Sugaring länger als Waxing. Die ersten Male hat man zwei Wochen Ruhe, später bis zu vier Wochen, sofern es regelmäßig angewendet wird.

Die nachwachsenden Haare sind auch feiner und heller. Wenn die Haare eine Länge von 0,3 cm erreicht haben (nach zwei weiteren Wochen) können sie wieder entfernt werden.

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch Sugaring-Anwendungen,

Das ist eine Methode zur Haarentfernung, ähnlich wie waxing, aber mit einer zuckerpaste.

Eine Art Körperbehaarung zu entfernen.

heiße Zuckermasse, mit der Körperhaare entfernt werden (Beine, Gesicht etc)

Wahnsinn was sich Menschen alles antun um Haarlos zu sein xD da mach ich mir lieber Zuckerwatte

0

Was möchtest Du wissen?