Was ist Sucht und was sind Sehnsüchte?

1 Antwort

"Sucht" ist Abhängigkeit. Gelinde ausgedrückt, man "sucht" etwas, das man (physisch gesehen), "unbedingt brauch"; meistens Drogen wie Tabak, Opiate oder Tabletten.

"Sehnsucht" ist etwas viel schöneres auf geistigem Niveau.

 Man sehnt sich nach etwas bestimmtem, vielleicht einem netten Freund oder einen Urlaubsort) oder man sucht auch nur, Gutes zu tun, um Gott wohlzugefallen (Spr.11,27; 2.Kor.7,11).

Gründsätze : Rechssicherheit und Rechtsbindung bedeutung?

Für den Politikunterricht sollen wir regelmäßig Nachrichten gucken bzw. Zeitung lesen etc.

Letztens sind mir die Begriffe Rechtsbindung und Rechtssicherheit aufgefallen. Was haben sie zu bedeuten? Ich verstehe nämlich nicht o ganz was damit gemeint ist und im Internet habe ich auch nicht wirklich eine nützliche Seite gefunden .

Wäre nett wenn mir jemand die Begriffe erklären könnte oder mir einen Link schicken könnte von einer Seite wo die Begriffe erklärt sind :) Danke schonmal im Vorraus :*<3

Rechtsbindung und Rechtssicherheit ?

...zur Frage

Was ist elektrisches Potential / Potenzial?

Hallo erstmal :)

Wir haben in Physik gerade das Thema Elektrizitätslehre und wir sollten zu einigen Begriffen etwas aufschreiben.

Einer der Begriffe war "elektrisches Potenzial" aber ich versteh leider nicht genau was das ist.

Wenn jemand vielleicht eine kurze und einfache Definition schreiben könnte, wäre das sehr hilfreich. Oder auch einen Link zu einer Seite schicken, auf der es gut erklärt ist. Ich wäre euch sehr dankbar ! :)

...zur Frage

wo gibt es hütchen formen für zuckerhütchen?

hey leute, meine mutter sucht hütchen formen für zuckerhütchen. wisst ihr vielleicht wo es welche gibt ? wenns im internet ist schickt bitte einen link danke lg :)

...zur Frage

Buddhistengruppe Diamantweg Karma Kagyü Ode Nydhal. Muss man sich dort um die Mitglieder sorgen?

Hallo,

eine gute Freundin von mir ( 37, mit Kind ) ist anscheinend dem Buddhismus verfallen. Sie ist der Gruppe Diamantweg Karma Kagyü von Ode Nydhal beigetreten ( seit Mai diesen Jahres ) um irgendwann vom Christentum zum Buddhistentum zu wechseln ( oder so ähnlich meinte sie zu mir ).

Was mich jedoch besorgt ist ihr Enthusiasmus den sie an den Tag legt. Obwohl nicht lange dabei, findet sie sich dort besonders gut aufgehoben ( alle seien so lieb zu ihr, so nett, verstehen sie und ihre Probleme sehr gut, usw. ) und hat auch schon ziemlich dicke Freundschaften mit dem ein oder anderen geschlossen ( das geht, wie sie sagte, soweit das sie einen schon auf den Mund ein Bussie gibt ).

Zwar möchte sie, angeblich, nur Meditation lernen ( um ihr inneres Karma, etc. zu finden ), aber denoch erzählt sie von Gemeinschaftlicher Zusammenkunft mit nahem Körperkontakt ( in den Arm nehmen, kuscheln, etc. ).

Was mich sorgt ist die Tatsache das sie mittlerweile sogar Termine mit Freunden und Bekannten absagt, nur um Sonntags in so ein Zentrum zu fahren und zu meditieren ( oder was auch immer ).

Unter der Woche kann sie nicht ( wegen ihrem Kind ), was mich momentan noch etwas beruhigt, aber jenachdem wie tief sie dort einsteigt ( oder von den Anderen manipuliert wird ), desto schlimmer kann es kommen.

Was kann ich tun um meiner Bekannten zu helfen ? Oder gibt es Anlaufstellen ? Kennt vielleicht jemand diese Gruppierungen und hat Erfahrungen ?

Gruß

Mitsaku

...zur Frage

Tafelwand/tapete

Ich habe mal in Internet (Tumblr, Google) ein Bild von einem Zimmer gesehen, dessen Wand eine art Tafel war (mit Kreide beschrieben). Ich habe bei Google ein paar Begriffe wie Tafelfarbe und Tafeltapete gefunden. Nun stell ich mir die Frage, ob das auch das selbe war? Sprich: Kann man darauf mit Kreide schreiben/zeichnen und auch wieder wegwischen? Oder was ist das für ein Material?

Dies ist ein Google-link von meiner Vorstellung: http://img.over-blog-kiwi.com/0/74/84/01/201311/ob_f7c31c_1452583-318548184954916-66674726-n.jpg

...zur Frage

Google mit Bildern nach Bildern suchen sind die bilder dann im netz?

Hallo erstmal,

Ich habe ein Whatsapp-Profilbild gescreenshotet um damit nach den Personen auf dem Bild zu suchen (bei google bilder kann man eigene bilder hochladen und google sucht nach
ähnlichen). Jetzt meine Frage: Ist das Bild im Internet zu sehen wenn ich es für die Suche hochlade und muss ich die Personen auf dem Bild um Erlaubnis bitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?