was ist subkultur(ich check den wiki eintrag nich)

3 Antworten

„allgemeine Bezeichnung für die von einem kulturellen Zusammenhang mehr oder weniger abweichende Kultur einer Teilgruppe, die sich durch Klassenlage, Alter, Beruf, Region usw. vom Gesamt unterscheidet. Der Grad der Abweichung solcher Sonderkulturen vom übergreifenden Gesamt kann dabei von bloßen Modifikationen bis zur ausdrücklichen Gegenposition reichen“

Begriff der Subkultur als "Teilkultur" der Jugendkultur entstammen der angelsächsischen Soziologie und Kulturanthropologie und eroberten sich von den 30er und 40er Jahren an einen beachtlichen Platz in der wissenschaftlichen Diskussion dieser Disziplinen.

Die Gesellschaft als ganzes fasst du als Kultur auf. Dann ist die Subkultur eine Untergruppe, wie z. B. DRK- Mitglieder. Bei der "Jugend" als Obergruppe wären es dann z. B. Gruftis.

Problem mit smartphone kann nicht angerufen und telefonieren?!

kann nich anrufen und angerufen werden mein Handy geht dann kurz nich und dann erscheint folgender Kasten... was kann ich tun?

...zur Frage

Wie habt ihr mit 12 Jahren euer Handy genutzt?

Meine Eltern wollen mir immer nach nich mal einer Stunde das Handy wegnehmen und Nachts liegt es auch unten,für alle, die nach 2000 12 waren oder es nich sind- ist das in Ordnung?

...zur Frage

hdbs was ist das lyrische ich?

ich kann mit dem wiki eintrag nicht sehrt viel anfangen kann mir einen das in ca einem satz erklärem oder muss ich den wiki eintrag einfach auswendig lernen

...zur Frage

[MediaWiki] Datenbankabfragefehler nach wgSharedDB?

Hallo Leute,

ich habe das folgende MediaWiki-Problem:

Ich hab 2 Wikis (meinwiki.xy/w und meinwiki.xy/s)

Ich habe beim "/s-Wiki" per wgSharedDB die Datenbank vom "/w-Wiki" eingestellt. (Bewirkt, dass man sich in 1-nem Wiki Registriert und im 2. Schon ANgemeldet ist) <-- Geht auch. Nur wenn ich im "/s-Wiki" (das mit dem SharedDB-Eintrag) eine Seite erstellen will, kommt folgender Fehler (wenn ich auf Speichern klicke):

Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.

Im "/w-Wiki" geht alles Prima. Woran kann es liegen und wie merze ich den Fehler aus?

MFG

Luc2002

...zur Frage

Ägyptisches Weltbild

Hei Leute kann mir mal einer von euch das ägyptische weltbild erklären? ich check Wiki undso nicht.. wäre lieb ♥

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Neoliberal" das was bei Wiki steht check ich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?