Was ist Sterbehilfe (Schulprojekt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Sterbehilfe: indirekte, passive und direkte Sterbehilfe, also dass man demjenigen etwas gibt, damit er sich umbringen kann, dass man den natürlichen Sterbeprozess zulässt und dass man jemanden tötet. In Deutschland ist Sterbehilfe verboten, aber in der Schweiz ist es erlaubt. Es gibt 2 große Vereine in der Schweiz die Sterbehilfe ermöglichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wusel Dich hier mal durch.

Bei solchen Fragen kannst Du ganz leicht googeln. ;o))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt z.b. in der schweiz eine organisation "dignitas", die hat in ihrem internet auftritt eigentlich alle fragen zum thema sterbehilfe dokumentiert. da schau doch bitte mal nach, ob dir das weiterhilft . ferner musst du aber auch berücksichtigen, dass in der brd andere gesetzliche regeln gelten, das kannst du sicher auch googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?