Was ist static.reverse.softlayer.com?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der IP Range von 5.10.83.0 - 5.10.83.127 sind zwar Server der Firma softlayer.com, werden aber von ahrefs.com genutzt und haben somit nur indirekt mit softlayer.com zu tun.

ahrefs.com ist ein SEO Service aus der Ukraine, der gegen Geld Analysen zu Webseiten anbietet (Keywords der Konkurrenz, etc). Generiert massig an Traffic, also einfach per htacces blocken:

deny from 5.10.83.0/25
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

softlayer.com gehört zu IBM und hat Angebote im Bereich Servermanagement.

Ich vermute, dass dein Webspace-Anbieter diese Lösungen ansieht, und der Besuch lediglich prüft ob alles erreichbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JND3004
02.09.2013, 22:57

aber einmal am Tag würde doch vollkommen ausreichen. außerdem ist es auch noch eine niederländische ip ...

hmm... skeptisch

0
Kommentar von JND3004
02.09.2013, 22:59

hier auch noch einmal ein bild davon - nur von heute ...

<a href="http://s14.directupload.net/images/130902/dfcd4zqy.png" target="_blank">http://s14.directupload.net/images/130902/dfcd4zqy.png</a>
0

Was möchtest Du wissen?