was ist stalken?

6 Antworten

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. (Quelle: Wikipedia - Stalking)

Wenn du einen Menschen total fixierst bzw. beobachtest immer hinterherläufst etc. Stalken kommt von dem Wort Stalker!

jemandem nachstellen bzw in seine privatsphäre eindringen.sei es dass du ihn sie durch hinterherschnüffeln,anrufe,briefe,fotos usw belästigst.

"Stalken" jungs mädchen im internet?

Jemand hat vor 10 minuten die frage andersrum gestellt. Mit stalken, meine ich einfach, wenn ihr ein hübsches mädchen auf instagram oder facebook sieht, schaut ihr mal, wem sie folgt, ihre bilder usw.?

...zur Frage

Deutsche Sprache auch voller Mehrdeutiger Wörter?

Hey, mir ist aufgefallen, dass in der Englischen Sprache viele Wörter mehrere Bedeutungen haben bzw. viele Bedeutungen auf mehrere Wörter passen. Meine Lehrerin meinte, das würde auch im Deutschen so sein, aber es fiele mir nicht auf, da es ja meine Muttersprache ist. Das hat mich jetzt stutzig gemacht und ich würd gern wissen, ob da was dran ist.

Dankeschön schonma :)

...zur Frage

Stalken von Leuten gesetzlich verboten?

Ist es gesetzlich verboten, andere Leute zu stalken? Und wenn ja, wo genau kann ich die genauen Gesetze und Vorschfriten darüber lesen?

Danke im Vorraus:)

LG Zeitreisende123

...zur Frage

Ab wann beginnt Stalken (strafbar)?

Gilt es als Stalken wenn man einer bestimmten Person in einem Spaziergang "zufällig" begegnet? Oder wenn man zu der Person in den Ort fährt aber ohne vor dem Haus zu lauern?
Ab wann ist Stalken strafbar? Ist es auch bei einer einmaligen Tat strafbar?
(Und ist es strafbar, den Müll (Schmierzettel und sowas) einer bestimmten Person aus dem Müll herauszuholen und einzustecken?)

...zur Frage

Was bedeutet who/which/whose?

schreibe morgen Englisch Arbeit und will nur wissen was das bedeutet also

who/´which/whose

...zur Frage

Ab wann nennt man es Stalken?

Was muss passieren oder ändliches das man es Stalken nennen kan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?