Was ist Stalinismus (Erklärung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen eine Form des Kommunismus den Josef Stalin geprägt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus

da stehts ausführlicher drinnen.

Also basiert es auf dem Kommunismus von Karl Marx ?

0
@programer12

Ja basiert auf den Theorien des Marxismus und den Ideen von Lenin.

Das steht auch im Wikiartikel ganz oben.

1

Als „Stalinismus“ bezeichnet man die Herrschaft (sprich Diktatur) von Josef
Stalin in der Sowjetunion. Ausführlicher Beitrag siehe bei Wikipedia.de

Auch eine gute Antwort, danke ! "Kurz und knackig"

0