Was ist stärker ein Destroyer oder ein schlachtschiff?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

wenn du irgendwelche Kompetenz hättest, die über PC-Games hinausgehen, könntest du das einfach selbst heraus finden. Aber da ja anscheinend nicht...

Zerstörer (früher Torpedobootszerstörer) sollten größere Einheiten vor Angriffen von Gruppen kleiner, schneller Schiffe mit Torpedos schützen, während Schlachtschiffe den Kern einer Schlacht bildeten. Darüber übernahmen sie wegen ihrer Schnelligkeit und guten Bewaffnung viele andere Aufgaben.

Heute gibt es diese "traditionellen" Schlachtordnungen wegen den Neuerungen der Kriegsführung nicht mehr, die Bezeichnungen von Schiffsklassen sind eher traditionell und auf neue Aufgabenspektren zugeschnitten.

mfg Nauticus

das schlachtschiff hat die weitaus höhere bewaffnung und die größere reichweite, dafür ist der zerstörer wesentlich schneller und wendiger

kommt immer auf die taktik an

Ein Schlachstschiff ist grössser. Und als Schlachtschiffe noch relevant waren waren sie auch eher überlegen. Heutzutage kann soe ine Zerstörer recht schlagkräftige Waffen an Bord haben und den rein grössenmässig überlegenen Schiffen gefährlich werden. Deswegen gibt es auch keine Schlachtschiffe mehr.

in der Regel iegentlich Schlachtschiff

Hallo,

fragst Du bezüglich Spielen oder der Realität ?

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?