Was bedeutet Astigmatismus (Stabsichtigkeit) beim Auge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stabsichtigkeit ist ein Synonym für Astigmatismus, gerne auch als Hornhautverkrümmung bezeichnet. Diese verursacht eine Unschärfe in allen Distanzen, aber vorallem in der Ferne wird es bemerkt. Es ist ein Wert, der mit allen anderen möglichen Fehlsichtigkeiten kombiniert auftreten kann und durch Brillengläser oder Linsen korrigiert werden kann.

Hat so ziemlich jeder mehr oder weniger, ist nichts Ungewöhnliches. Ein Augenoptiker oder Augenarzt können das prüfen. Ich würde einer "Sehtest-Webseite" nicht viel vertrauen schenken. Die hat keinerlei Aussagekraft, und lässt auch nicht mit Gewissheit auf dein Sehproblem schliessen. Lass das vom Profi checken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb gehst du nicht zum Augenarzt oder Optiker? Und warum googelst du nicht einfach “Stabsichtigkeit“? Wo hast du den Test überhaupt gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princesssx3
09.12.2015, 12:40

ich gehe zum Augenarzt aber habe den Termin sehr spät bekommen ich habe den Test von Fielmann Seite.

0

Was möchtest Du wissen?