Was ist stabiler Rohr oder Massiv

1 Antwort

Das Rohr, stabiler und leichter, wie beim Käfig für Rennwagen (monocoque)

11

Ich meine Natürlich Überrollkäfig und nicht monocoque .-)

0

Flachmann - Zinn oder Edelstahl?

Hallo, ich wollte meinem Freund zum 18. Geburtstag einen Flachmann schenken. Ich weiß aber nicht welches Material dafür das beste wäre. Edelstahl oder Zinn? Ich hab Angst, dass Zinn zu weich ist und verbiegt. Aber sein Traummodell wäre aus Zinn. Sollte ich also lieber doch einen aus Edelstahl nehmen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Welches Material für Zurrgurte?

Ich will mir einige Zurrgurte für die Gepäckbefestigung auf dem Motorrad selbst anfertigen.

Nun habe ich die Auswahl zwischen Polyamid(Nylon) und Polyester. Welches Material sollte ich nehmen.

Polyamid ist denk ich deutlich stabiler (vor allem quer), ist aber nicht so witterungsbeständig. Aber ist das wirklich soviel Unterschied?

Die Gurte sollen an einem Ende vernähte Schlaufen erhalten, und als Verbindung Kunststoffsteckschnallen oder Alu-Karabiner(mit Gurtschlaufen) haben. 

Die Gurte von Zubehörausrüstern sind durchausteils aus Polyamid, aber das kann ja speziell beschichtetes Material sein.

(Ich würde die Materialien bei Extremtextil besorgen)

...zur Frage

Wie viel cbm³ Sand benötige ich?

Der Graben ist 15 Meter lang und 90 cm breit. Das Rohr das dort verlegt werden soll, hat eine höhe von 15cm.

Um das Rohr zu schützen, muss man unter dem rohr 10 cm Sand verbauen sowie über dem Rohr. Wie viel cm³ Sand brauche ich?

...zur Frage

Aluminium oder edelstahl?

ich wollte mit eine mikrofon wandhalterung schweissen aber weis ned welches material ich nehmen soll edelstahl, alu oder stahl die kosten sind egal das ganze sollte etwa 0,5 kilo tragen

für rechtschreibfehler haftet die tastatur

...zur Frage

Kann man Aluminium biegen?

Ich brauche für ein Projekt eine Stange um etwas zu begen. Dazu wollte ich so eine Dünne Stange aus dem Baumarkt nehmen (ca. 5mm Durchmesser). Dort gibt es ja verschiedene Materialien wie Eisen, Aluminium und Messing. Mit persönlich wäre Alu wegen des geringen Gewichts am liebsten. Allerdings möchte ich die Stange oben nach 5cm biegen, damit die Vorrichtung besser greift. Aber ich weiß nicht, ob man Aluminium biegen kann. Also 5mm Stange und dann um 45° oder besser 90° gebogen. Würde das funktionieren, oder würde das Material reissen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Aluminum eher Reißt, als das man es biegen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Loch im LNA-Gussrohr?

Hallo zusammen,

in meinem ganzen Haus (Baujahr 1960) sind noch alte LNA-Gussrohre verlegt. Im Keller sind diese sichtbar. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei einem diagonal nach oben laufenden Rohr auf der Oberseite ein bisschen Wasser austritt. Und zwar genau an der Dichtung der Muffe, wo ein Rohr in das andere Rohr gesteckt wird. Im Internet habe ich gelesen, dass es früher mit Blei oder auch Mörtel verdichtet wurde - das Material ist ziemlich fest und hat die Farbe dunkelgrau. Jetzt habe ich an der Stelle das brüchige, lose Material entfernt. Das Loch ist ungefähr 1cm lang und 7mm tief.

Mit welchem Material lässt sich es wieder verdichten? Eignet sich z.B. Muffenkitt für sowas oder was würdet ihr nehmen? Danke euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?