was ist sprechstimme?

1 Antwort

Das ist die menschliche Stimme mit der man tagtäglich Spricht. Sie unterscheidet sich von der umgangssprachlich genannten Singstimme, da bei dieser in der Regel andere Stimmlagen zu hören sind, was durch regelmäßige Übungen zu erreichen ist. Es sei denn man wäre ohne Übung in dazu in der Lage, und verfügt über eine entsprechende Stimmenvielfalt.

16

wozu wird dieses thematisiert, ?

0

Wie kann ich den Grundton meiner Stimme ermitteln?

Gibt es die Möglichkeit, den "Grundton" meiner Sprechstimme mit einem Programm o.ä zu ermitteln?

...zur Frage

Was bedeutet who/which/whose?

schreibe morgen Englisch Arbeit und will nur wissen was das bedeutet also

who/´which/whose

...zur Frage

Wie finde ich meine Bauchstimme heraus (Gesang)?

Undzwar geht es darum

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Gesangsunterricht und gerade beim singen ist es wichtig ganz tief aus dem Bauch zu singen bzw. seine Sprechstimme in seine Gesangstimme umzuwandeln. Bei mir ist aber das Problem, dass ich nicht weiss was richtig ist. Ich habe schon eine Hohe stimme (bin männlich/15) aber ich kann meine stimme aber auch ganz einfach so stellen das ich ganz einfach Tief reden kann, für immer, als wäre es meine normale Sprechstimme. (KEIN STIMMENBRUCH!). Es gibt aber auch Tage an denen ich in der mitte bin. Ich meine damit das meine tiefe und hoch quasi vermischt ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob meine Stimme mit der ich spreche, meine richtige Stimme ist. Ich hab nämlich irgendwie zwei Stimmenanlagen und es nervt mich langsam, da ich beim singen nie weiss mit welcher Stimme ich jetzt aus dem Bauch singe.

Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Bauch singen kann? Und wie ich meine wahre Stimme herausfinden kann

Nochmal... ich bin nicht im Stimmenbruch! Ich war schon bei einem Hals/Nasen/Ohrenarzt und er sagt dasselbe.

...zur Frage

Ich habe total die tiefe Stimme :( Mädchen

Hey ich finde ich habe für ein Mädchen eine total tiefe Stimme! Ein paar haben mir das schon mal gesagt und ich finde es total doof, weil die anderen mädchen haben total die "schönen" Stimmen :( P.S: ich meine die normale sprechstimme und ich bin 14

...zur Frage

Singstimme klingt höher?!?

Meine natürliche Sprechstimme ist bei mir (13) relativ tief,vor allem von der Klangfarbe her. Aber wenn ich (nicht mit der Kopfstimme!!!) singe klingt sie plötzlich viel heller und wie die einer 8-Jährigen.

Meine Frage also:Gibt es bei Sprech- und Singstimme Unterschiede in der Klangfarbe?

...zur Frage

Wie kann ich (Mädchen) meine Stimme verändern, dass sie schön wird?

Also ich meine meine Sprechstimme damit..Ich finde meine Stimmen klingt so 'süß' sag ich mal, aber das will ich nicht, ich will lieber eine schöne Stimme, zum Beispiel so wie Cat aus Victorious oder wie Jenny aus Gossip Girl (bzw Taylor Momsen) Wisst ihr wie man seine Stimme so trainieren kann? Gibt es da irgendeine Website oder ein Buch, bei dem man sich darüber informieren kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?