Was ist Spoiler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spoilern ist das Verraten einer Story. Also z.B. wenn man das Ende von einem Film noch nicht gesehen hat, und jemand anderes veräät es dir. Dann hat er gespoilert.

Spoilern ist ein anderer Begriff für Vorschau. Das heißt wenn du das Ende eines Filmes zum bsp. noch nicht kennst und man es dir sagt, ist es gespoilert. Auch bei Büchern oder Geschichten deren Ende offen ist.

LG

Spoiler ist eine Information über die Handlung die du vielleicht noch nicht wissen willst, da du den Inhalt selber sehen/lesen willst.

Spoiler heißt soviel wie. Vorsicht hier wird etwas verraten was zu einem Buch dazugehört. z.B. ließt du etwas über ein Buch aber jemand schreibt über eine Stelle die im Buch passiert. Andere wollen nicht gespoilert werden.

Was möchtest Du wissen?