was ist spieleretat bei Fussballvereinen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Etat, der für die bezahlung und "Pflege" der Spieler ausgegeben wird. Darunter fallen alle spielerrelevanten Ausgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darunter fallen auch " ich will nächstes Jahr International spielen " Lohnerhöhungen . Heist wenn einer mal wieder " International spielen " will setzt man sich zusammen wenn man den Spieler nicht abgeben will und spricht mehr oder weniger über " seine Zukunft und Bedeutung für den Verein ",also mehr Geld.Einige lassen sich mit ein paar Tausend Euro mehr im Monat gerne zum Verbleiben für die kommende Saison " überzeugen ".. Der Verein hat einen bestimmten Betrag pro Saison zur Verfügung und muss damit eben auch die Spieler und Trainer bezahlen oder " überreden ". Wieviel ein Verein hat ist unterschiedlich.Bayern München hat mehr als viele andere Vereine.Die können es sich leisten 10 Millionen für 1 Spieler zu bezahlen damit er zum FC wechselt und da auch gut bezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?