Was ist Speck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speck ist Fett, das als Reserve aus überschüssigen Nährstoffen gewonnen wird. Die Leber baut Eiweiß, Nahrungsfette und Kohlenhydrate zu körpereigenem fett um. Gespeichert wird es zuerst da, wo es beim Laufen am wenigsten stört: körpernah. Das ist eine sinnvolle Einrichtung, da unsere Vorfahren viele Kilometer durch die Savanne gelaufen sind.

Danke und wann wird es am Hals abgelagert?

0
@robbie477

Immer. Aber weniger als am Körper und mehr als an den Fingern. Aus den genannten Gründen.

0

Speck dient auch als Schutzschicht :)

warum bildet sich etwas komisches im Hals wenn man das weinen unterdrückt?

mir wird immer warm und eng im brustbereich und es bildet sich etwas im Hals, wenn ich weinen muss und es unterdrücke. Was passiert denn im Körper?

...zur Frage

warum bin ich immer noch am unteren Bauch dick?

Hallo

Ich habe einen relativ trainierten und guten Oberkörper, auch meine Beine gefallen mir langsam. Aber nicht mein unterer Bauch, da ist immer noch speck! Warum bin ich da noch dick? SInd das die letzten Kilos die runter müssen oder warum ist dann ausgerechent da der Speck???

...zur Frage

EEinbildungen. Warum ist das so?

Es fängt an Wenn es dunkel ist oder wenn ich allein bin. Hab mir letztens die Haare gewaschen und mein Körper hat sich laufgereusche eingebildet und das da jemand ist. Wenn ich schlafe kann ich das nur mit licht aber ich mach ganz oft die Augen auf weil ich mir auch malwieder einbilde das da jemand ist. Abend Wenn ich schon einwenig müde bin bildet sich mein Körper noch schlimmeres ein. Wir haben halbdurchsichtige Türen und mein Körper sieht dann Monster oder Dinge rumlaufen .ich bin verzweifelt.was kann ich tun.

Ich hab als Kind gruselige Horror spiele gespielt weil meine Mutter arbeiten war und mein Vater mich da vor gesetzt hat weil er sich nicht für mich interessiert hat

...zur Frage

Hilfe Speck an Hals!?wie kriege ich es weg?

Ich war schon als kleines Kind speckig allgemein Wangen und Hals .Jetzt bin ich schon 15,aber dieses Speck an meinem Hals geht nicht weg dafurch sehe ich mega fegt aus obwohl ich normal bin und meine Wangen sind auch noch mega dick kann ich es lrgendwie weg kriegen ?! Danke im vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?