was ist SPDIF?

1 Antwort

Das ist der digitale optische Ausgang deiner Soundkarte. Hier kannst du mittels Lichtleiterkabel dein Audiosignal an einen geeigneten Verstärker senden.

was bringt das dann ?

bessere Ton Quali oder was ?

0

Bekommt man über S/PDIF 5.1 Sound. TV mit Logitech z906 über S/PDIF = 5.1?

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes problem:Und zwar möchte ich meinen TV (Toshiba 32L344*DG) mit der Logitech z906 5.1 anlage anschließen. Mein TV hat aber nur einen aux und einen S/PDIF anschluß. Momentan sind sie mit einem RCA stecker verbunden (im S/PDIF). Meine PS3 ist per HDMI an den TV angeschloßen und beim zocken ist kein 5.1 vorhanden (bei Skyrim zumindest), bzw. die zwei hinteren Lautsprecher geben kein Ton von sich.

Jetzt ist meine frage: 

1. Wie kann ich meinen TV (Toshiba 32L344*DG) an die Logitech Z906 anlage anschließen damit ich 5.1 sound bekomme? Toslink fällt weg da der fernseher nur aux und S/PDIF anschluß hat.

2. Kann man mit den RCA steckern (also cinch glaub ich) 5.1 empfangen?

...zur Frage

Was sollte man zu den Roten Khmer und Pol Pot wissen (Kambodscha)?

Habe eben einen Bericht darüber gelesen.
Babys wurden an Baumstämme geworfen um die Schädel zu zertrümmern...
Ich bin fassungslos.

Was kann/muss man zu diesem Thema alles wissen?
Wie war das damals, und wie wurde es in den europäischen Medien dargestellt, bzw wie intensiv wurde darüber berichtet?

...zur Frage

Audio: Optisch S/PDIF auf analoge klinke bekommen?

Hi Leute Meine xbox one hat leider nur einen optischen spdif ausgang, um den Ton direkt zu beziehen, da mein tv auch blöderweise kein Audio ausgang hat.. Das wirft aber eine Problematik auf, da meine Anlage nur einen klinkensteckereingang für analoges hat. (glaube analog, da Signale vom ipod, und scart funkt.) Wie bekomme ich den Ton am besten da hin wo ich ihn haben will? Danke schonmal Tycrator

...zur Frage

was bedeutet Web-Interface?

Hallo , ich möchte gerne meine Wlan SSID ändern !! habe einen 3 Wen Cube ! Ich habe gelesen , dass mann dafür ein Web Interface braucht ! Meine Frage ist ,,Wo kann ich so ein Web Interface downloaden,, ??lg.Fabian

...zur Frage

Sony Xperia Z Ultra Sim Karte

Moin,

hab mir letztens ein Sony Xperia Z Ultra gekauft. Jetzt hab ich Idiot die Sim Karten Halterung weggeschmissen... Braucht man diese unbedingt damit sie gelesen werden kann etc.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was sind Projektportfolios und wozu braucht man sie?

Ich habe einen Artikel über Multiprojektmanagement gelesen, diesen aber nicht ganz verstanden und habe deswegen folgende Fragen: 1. Was sind Projektportfolios und wozu braucht man sie? 2. Welche Aufgaben hat das Controlling eines Unternehmens beim Thema Projektportfolio?

Kann jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?