Was ist Sozialpädagogik?

3 Antworten

sozialpädagogen arbeiten z.B in heimen (behinderten oder auch heimen für schwererziehbare etc) sozialpädagogen werden so viel ich weiss leider nicht sehr gut bezahlt. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

dochk, die verdienen da schon ganz gut

kann man nicht mit einem diplom kaufmann oder ingenieur vergleichen, aber es ist schon ok, das studium ist auch sehr einfach

0

die arbeiten in sozialen einrichtungen als gruppen, team, bereichsleiter

in heimen, wie er sagt, man kann auch zum jugendamt zb gehen, alles, wo mit menschen gearbeitet wird

der verdienst ist ok, du verdienst nicht schlecht, nicht super, aber auch nicht schlecht

so 2000 netto als single mit 30 ca, meist haben die auch schichtdienst, wenn du viele zulagen hast, auch manche monate 2200

du kannst bestimmt auch bewährungshelfer werden, in kinderklinken arbeiten, in der suchtprävention/hilfe

0

Welche Berufe kann ich ausüben, wenn ich Sozialpädagogik studiere?

...zur Frage

Fachabi Schnitt <> Mittlere Reife Schnitt?

Klar Fachabi ist wertvoller. Was mich aber interessiert um wie viel ? Nehmen wir mal an ich habe einen Schnitt von 3,2 im Fachabi - welchen Schnitt bräuchte ich in der Mittleren Reife - damit es wertvoller ist ? Grund zu der Frage ist, ob ich mich mit meinem schlechten Fachabi bewerben soll oder mit meiner guten mittleren Reife

...zur Frage

Vom Hauptschüler zum Ingenieur?

Hallo, ich besuche gerade das Berufsgrundschuljahr in Naturwissenschaften und mache dort meine Mittlere Reife. Ich schildere mal kurz meinen Werdegang:

2004-2006 Realschule Wegen Faulheit musste ich die Schule wechseln..

2006-2014 Hauptschule bis Klasse 9 (Hauptschulabschluss nach Klasse 9)

2014-2015 Berufskolleg habe nächstes Jahr meine Mittlere Reife (Schnitt von ca 2,0-2,4)

So nun beginne ich nächstes Jahr meine Ausbildung zum Chemikanten. Während meiner Ausbildung habe ich vor mein Fachabi zu machen, habe schon geschaut ob es möglich ist und habe das Glück, dass es auf meiner Schule angeboten wird während der Ausbildung Fachabi zu machen. Nachdem ich meine Ausbildung und das Fachabi abgeschlossen habe, habe ich vor an einer Hochschule (entweder Verfahrenstechnik oder Chemie- Ingenieurwesen) zu studieren.

Jedoch bin ich mir noch sicher ob ich das schaffen werde. Ich möchte später gerne als Ingenieur arbeiten und dazu benötige ich halt das Studium.

Jetzt meine Frage an euch: Wie seht ihr meine Chancen? Ist es machbar? Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Als Sozialpädagoge in der Schweiz?!

Hey Freunde,

ich studiere gerade Sozialpädagogik an einer Uni in Deutschland, möchte jedoch nachdem Studium in die Schweiz ziehen. Wisst ihr ob ich als Sozialpädagoge in der Schweiz berufliche Chancen und ein gutes Einkommen habe? Freue mich schon auf Antworten :)

Grüße

...zur Frage

Kinder- und Jugendpsychotherapie studieren? Erfahrungen, Tipps und Tricks?

Hallo Community :) Ich habe vor mein Fachabitur und gleichzeitig die Fachschule für Sozialpädagogik zu besuchen. Nun meine Frage bin ich dann staatlich anerkannter Sozialpädagoge also gleichzusetzen, als ob ich Sozialpädagogik studiert hätte.

http://www.eks-hanau.de/fileadmin/user_upload/pdf-dokumente/Information_FS_Erzieher_2012.pdf

Nun meine zweite frage :)

Ich würde gerne Kinder--und Jugendpychotherapie studieren, bin ich durch den Besuch der Fachschule der Sozialpädagogik dazu berechtigt bzw. was wird dazu benötigt dies zu studieren.

...zur Frage

Mittlere reife? FACHABI GEHT DAS?

Mittlere Reife mit Quali oder geht das auch Ohne Quali um Fachabitur machen zu können ?

muss man Mittlere Reife mit Qualifikation haben um Fachabi machen zu können oder geht das auch mit mittlere reife ohne quali ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?