Was ist Sozialkunde (WPU)?

1 Antwort

Sozialkunde hatte ich früher auch, das ist allerdings einige viele Jahre her ... ;)

Das sind Themen wie Drogen, Schwangerschaft, Alkohol, Krankheiten, Leben im Alter ... so soziale Themen eben ...

Dein Fach klingt nach Wirtschaft-Politik-Umwelt ... so ein Misch-Masch aus Allem eben. Frage doch einfach mal nach in der Schule. ;)

Wir sollten in Sozialkunde selbst eine Partei gründen. Ich hab dabei die Aufgabe den Namen der Partei "Deutsche Demokratische Mitte" kurz DDM zu interpretieren?

Ich soll also sagen, warum wir den Namen gewählt haben und keinen anderen. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was für ein Fach ist Gemeinschaftskunde?

Eine dumme Frage, ich weiß... :D

Ist Gemeinschaftskunde wie Sozialkunde (Politik) oder eher eine Mischung aus Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte (Sozi+EK+Geschi=Gesellschaftskunde)?

Ich würde sagen, dass es das gleiche wie Sozialkunde ist.

Es gibt das Fach Gemeinschaftskunde bei mir nicht, deswegen erkundige ich much hier o.o

Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Treffen abgesagt?!

Hi Leute

Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam mit meinem Problemen ;) Ich habe ja in meinen letzten Fragen geschreiben das ich in ein Mädchen verliebt bin und mit ihr ins Kino gehen wolte. Es war alles klar das wir am Freitag ins Kino gehen. Sie wollte dann noch ihre Freundin mitnehmen damit es entspannter wird. Doch am Donnerstag Abend hat sie dann abgesagt mit der Bergründung das sie eigentlich keine Lust auf Kino hat und das es draussen ja kalt ist und blablabla :/ Ich hab dann geschrieben das es OK ist aber das sie es nächstes mal früher sagen soll. Jetzt frage ich mich ob sie einfach nur schüchtern ist und Angst hat (Sie hatte noch keinen Freund oder Treffen mit Jungs) und deshalb auch das mit der Freundin oder ob sie einfach keinen Bock auf mich hat. Aber dann hätte sie es ja früher gesagt oder? Ich habe sie ja schon am Montag gefragt. Sie hat dann auch nicht mehr zurückgeschreiben oder nach einem anderen Datum gefragt :(

Was meint ihr?

Vielen Dank fürs Lesen :D PS. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?