Was ist Soziales Kompetenz Training?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Skt ist zum trainieren gegen Schwierigkeiten bei Durchsetzung von berechtigten Forderungen die rechte durchzusetzen zb (unerwünschte Kontakte beenden Unterbrechungen im Gespräch unterbinden, etwas fordern was dir zusteht.

Oder Beziehungen zu gestalten und im Umgang mit Partner, Freunden und Bekannten deine wünsche und Bedürfnisse angemessen zu vertreten  (zb Kritik äußern und annehmen, Gefühle offen zeigen, sich entschuldigen, Schwächen eingestehen, Komplimente machen und annehmen.) 

Oder um die Sympathie unbekannter Menschen zu gewinnen  (zb. Kontakte knüpfen, auf kontaktangebote reagieren, Gespräche beginnen, aufrechterhalten und beenden , um einen gefallen bitten.)

So ein Training kann ganz nützlich sein. ich weiß allerdings nicht, ob die Teilnehmerzahl nach oben begrenzt ist - je nach Perspektive.

Was möchtest Du wissen?