Was ist Sonder und Speditionsversand?

2 Antworten

Ein Spezialversand der Post um auch wirklich sicher zu gehen, dass du 18 bist. Musst du dem Postboten zeigen. Also den Personalausweis. Dir wird es dann persönlich übergeben, 

Und wenn ich gerade nicht zuhause bin kann ich meinen perso dann auch einem Familenangehörigem geben?

0

Du musst Dich beim Postboten ausweisen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist. Eine Vollmacht ist nicht möglich.

Was ist ein Kappzaum?

Frage oben😊 Bitte keine ausschnitte aus Wikipedia oder so,sonder ein bisschen einfacher geschrieben 😊 Danke 😙😝

...zur Frage

Wann muss der Verkäufer liefern?

Wann muss mir ein Verkäufer auf eBay die gekaufte Ware liefern? Bzw gibt es eine Frist nach welcher ich eBay kontaktieren kann bzw sollte?

MfG Wuro

...zur Frage

Sonder Radschraube? Wie heißt dieser Pin?

Wie heißt dieser sonder pin damit ich Reifen wechseln kann

...zur Frage

Können Eltern einen Sonder/Speditionsversand aufnehmen?

Hallo, ich habe mir am Freitag ein Spiel bestellt (WWE2K17). Jedoch ist das Spiel ab 16. Da ich erst in einem Monat 16 bin, kann ich das Paket nicht aufnehmen. Das Paket soll per Sonder-/Speditionsversand kommen. Meine Frage wäre, ob meine Eltern das Paket aufnehmen können. Meine Schwester, die das bestellt hat ist wahrscheinlich um dieser Uhrzeit in der Schule. Ich würde mich um Hilfe freuen Mit freundlichen Grüßen Enes

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Spiel ab 18 verschicken an Minderjährige?

Wenn ich jetzt theoretisch ein Spiel ab 18 kaufe bei einem Händler, er es verschickt, aber ohne Altersprüfung, könnte es der 'Paketdienst" herausfinden?

...zur Frage

FSK18 bei eBay ohne Altersprüfung verschickt?

Hallo, ich habe bei eBay ein FSK 18 Spiel gekauft. Angegeben war natürlich DHL Versand mit Altersprüfung.

Verschickt wurde das ganze dann statt als 6,99€ DHL Paket als 1,45€ Brief.......ohne Altersprüfung.

Klar wer bei ebay angemeldet ist ist 18 Jahre, aber diese Vorschrift hat eBay nunmal eingeführt und ich habe den Paketversand teuer bezahlt.

Was habe ich vür Möglichkeiten mich über den Verkäufer zu beschweren und bringt das überhaupt was?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?