was ist sodbrennen bitte verständlich erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.onmeda.de/symptome/sodbrennen.html

Das ist kein Wikipedia-Link, aber gefunden hättest du das durch Googeln bedeutend schneller als hier zu fragen. Warum haben eigentlich so offensichtlich viele Leute Probleme damit, Wissensfragen ganz einfach mal zu googeln?

Hallo,

Sodbrennen ist Magensäure, die nach "oben" läuft. Also in die Speiseröhre. Dadurch bekommen die Patienten oft ein Brennen im Hals, Oberbauchschmerzen und ein " drücken" im Bauch.

Für Sodbrennen gibt es viele verschiedene Ursachen. Wenn es nur selten auftritr ist es harmlos. Wenn das Sodbrennen aber durch einen Reflux, also die gastroösophageale Refluxkrankheit ausgelöst wird, muss dagegen etwas getan werden. Da auf lange Sicht die Magensäure das Gewebe der Speiseröhre angreift.

Liebe Grüße, wenn du moch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Zuviel Magensäure, die dir die Speiseröhre hochsteigt.

Sodbrennen ist überschüssige Magensäure die in der Speiseröhre nach oben steigt. Mal ist OK aber wenn es ein dauerzustand ist, Doc aufsuchen !

Was möchtest Du wissen?