Was ist so toll an Retro?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehnsucht nach der Guten Alten Zeit (TM). Tritt gehäuft auf, wenn die Zukunftangst zunimmt und/oder die wahrgenommene Lebensqualität abnimmt.

Das bringt es genau auf den Punkt, ohne viel Herumgerede ^^

1

die alten sachen waren stabiler und langlebiger. die sehnsucht nach einer weniger schnelllebigen zeit.

An meinem "Retro"-Motorrad finde ich z.B. toll, daß es viele Designelemente hat wie die Motorräder in meiner Jugend: Faltenbälge, Tankpads, verchromter Lampenring, Kühlrippen... Das weckt ein Gefühl von Vertrautheit. Da wird mir gleich ganz warm um's Herz.

Was die jungen Hipster mit dem Retrozeug wollen, ist mir allerdings auch nicht klar.

Für jüngere Leute sieht dieser Kram putzig aus.

Ältere erinnert er an die gute alte Zeit, als alles noch viiieell besser war. :D :D :D

Sie mögen einfach diesen style fertig .

Was möchtest Du wissen?