Was ist so toll an luzidem Träumen, warum lernen bzw. mögen das viele?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guck dir mal den Film Inception an ;D Ist halt irgendwie interessant, dass du die Fähigkeit erlernen kannst dir im Traum bewusst zu werden, dass du träumst und diesen dann nach deinen Wünschen zu formen :) Ist aber auch einfach geschmackssache ^^

Kommentar von schokorosine
28.06.2016, 22:58

Den Film wollte ich tatsächlich ohnehin mal anschauen, haha :D Danke :)

0

Du kannst im Traum ALLES machen was du willst! Dort gelten keine Physikalischen Gesetze, du kannst dir alles herbei wünschen und alles tun, solange du es gut genug beherrschst^^

Kommentar von schokorosine
29.06.2016, 17:40

Ja es klingt schon toll, aber so leicht wie ihr das hier sagt, ist es nicht oder? Sonst könnte man ja den ganzen Tag nur noch schlafen und klarträumen ö.o

0
Kommentar von Silberlilie
29.06.2016, 19:09

Ja, das ist was man kann, wenn man es beherrscht. Nur ist genau das dann der Punkt an dem die meisten scheitern...Die einfachen Techniken haben nur wenig Garantie, die schwierigen etwas mehr allerdings auch nicht viel😐

0

Du kannst deinen Traum steuern, du kannst alles machen was du in der realen Welt nicht machen kannst. Du kannst fliegen, du kannst dir deinen Schwarm vorstellen, du kannst mit ihm Zeit verbringen. Du kannst Sachen ausprobieren, du kannst verstorbene Leute wiedersehen. Du steuerst sogesagt deine Träume nach deinem Wunsch.

Kommentar von schokorosine
29.06.2016, 13:57

Können da nicht irgendwann die Grenzen zwischen Traum und Realität verwischen? Oder hab ich zu oft Insidious geschaut :D

1
Kommentar von Silberlilie
29.06.2016, 19:10

Ne, durch Reality Checks zum Glück nicht^^

1

Weil du machen/steuern kannst was du träumst... Und wer findet es nicht toll ohne Konsequenzen machen zu können, was auch immer man will??...

Kommentar von uaremrgay
29.06.2016, 17:45

lol wenn ich in meinen träumen was mach hat es konsequenzen für mich xd (halt im traum)

0
Kommentar von fthee
30.06.2016, 07:27

xD haha

0

Was möchtest Du wissen?