was ist so toll am westernreiten? :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, folge deiner Eingebung.... Ich bin seit der Kindheit klassisch-englisch geritten, aber nur, weil es in unserer Ecke keine Westernställe gab... Als endlich einer kam, war ich Mitte 20 und bin sofort umgestiegen... Es war wie eine Erleuchtung.... Wir haben seit fast 20 Jahren Paints. Quarterhorses und Appis - die sind so übelst cool, dass es fast schon weh tut :):) Such dir `nen guten Trainer - du wirst es im Leben niemals bereuen :) LG, Sigi

37

Ich danke dir für den Stern - Just say WHOA ! :)

0

Ich finde schön am Western reiten die gelassenen Pferde, den Sattel, die offenen Zügel, die vielen Möglichkeiten wie Trail, Rinderarbeit, die einem auch beim Ausreiten nützlich sein können. Man sollte aber unbedingt darauf achten, guten Reitunterricht suf hut ausgebildeten Pferden zu bekommen.

37

Ja, das sollte man bei jeder Reitweise beachten, DH !

2
38
@Moucky

Danke, dass meinen Tippfehler "auf gut" überlesen hast :-)

2
37
@sukueh

Nobody is perfect und das ist auch gut so... :)

0

Hey, beim englisch reiten soll es ja um eine zarte Arbeit vom Pferdemaul und Reiterhand gehen wenn ich mich nicht täusche. Nur leider wird dies oft für negtives missbraucht und somit fallen Englischreiter ins schlechte Bild, allerdings ist das nicht so mein Gebiet und kenne mich mit englisch nicht aus. Dafür mit Western. Ich findes es ganz einfach besser mehr mit Gewicht und Schenkel zu arbeiten und an sich sind die Sättel gemütlicher. Ich finde es sieht auch nicht so streng aus (soll nicht heißen, dass englisch streng ist), ich empfinde es nun mal so. Mir kommt es kurz gesagt einfach lockerer rüber. Ich bin zwar erst 2 Jahre die isländische Reitweise nachgegangen, aber bin dann seit 5 Jahren Western und das sagt mir eher zu ^-^ Das sollte allerdings jeder für sich selber wissen. PS. Isländer u. Appaloosa

37