was ist so toll am westernreiten? :)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, folge deiner Eingebung.... Ich bin seit der Kindheit klassisch-englisch geritten, aber nur, weil es in unserer Ecke keine Westernställe gab... Als endlich einer kam, war ich Mitte 20 und bin sofort umgestiegen... Es war wie eine Erleuchtung.... Wir haben seit fast 20 Jahren Paints. Quarterhorses und Appis - die sind so übelst cool, dass es fast schon weh tut :):) Such dir `nen guten Trainer - du wirst es im Leben niemals bereuen :) LG, Sigi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moucky
20.07.2013, 19:37

Ich danke dir für den Stern - Just say WHOA ! :)

0

Hi! Meine Tante reitet seit ich denken kann Western, ich reite seit gut vier Jahren klassisch (bin jetzt 13). Ich möchte unbedingt auf Western umsteigen und werde dies auch bald tun, sobald ich mein erstes eigenes Pferd habe. Meine Reitlehrerin verkauft ihre 22-jährige Reitponystute, wohlgemerkt mein Lieblingspferd, welche wir kaufen werden, aber nur als lockeres Freizeitpferd und damit ich lernen kann, Verantwortung zu übernehmen. Wenn es mit Scarlett dann durch ist geht es los... Ich träume davon, einen eigenen Tinker zu besitzen, eine feurige Westernstute namens Gypsy, mit der ich dann auch Turniere reiten kann, und meine Eltern fördern meine Träume sehr. Mir gefällt am Westernreiten natrlich die Entsopanntheit und Losgelassenheit und Chilligkeit und dass man trotzdem noch Ziele erringen und Disziplinen bestreiten kann. Aber am meisten mag ich, dass das ganze auch entspannender ist für die Pferde, die Ausrüstung ist wesentlich bequemer, die Hilfengebung und Zügelführung ebenfalls... Mich fasziniert Reining am Meisten, diese losgelassene Schnelligkeit und Wendigkeit. Ich finde es einfach cool. Entscheide dich für Western, du kannst nichts falsch machen ;). Lg Kati

Kommentar von Moucky
20.07.2013, 07:23