Was ist so schlimm daran, "trockene" Pickel "weg zu kratzen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das nicht gut sein, wer hat das gesagt? Wenn die Pickel trocken sind und du sie bloss wegkratzt ist das Gefahr einer Entzündung zwar gegeben, da die Haut offen wird (nehme ich an?) aber das Gefahr ist viel grösser wenn man eine eitrige Pickel ausdruckt. Das Gefahr ist dann zB im Stirn, dass man die Eiter nach innen drückt, dass es sich in ein Blutgefäss entleert. Dieses Gefahr ist nicht gegeben wenn du einen trockenen Pickel wegkratzt. Aber ich würde immer schauen dass ich saubere Hände habe wenn ich sowas mache. 

Eine Frage: können dadurch Pickelnarben entstehen???

0
@DaniGGa3

Ja, Narben können entstehen, aber eher vom Pickel selber als vom Wegkratzen. Ich denke, Du musst einfach abschätzen WANN du die trockene Pickeln wegkratzen; wenn sie noch zu fest sitzen ist es riskant, aber wenn sie ganz trocken sind entstehen sicher keine Narbe, die nicht auch entstehen würde, solltest Du abwarten bis die Pickel von selber wegfällt. 

0

Bitte antworten 😅😅😅😅

0

Ja durch unsachgemäßes ausdrucken entstehen pickelnarben, wende dich bei solchen Dingen am besten an deinen Hautarzt oder deine Kosmetikerin, hier gibt es zu viele idioten die einen auf schlau machen und damit deine Gesundheit schädigen können.

0
@ickewieder2

Um Gottes Willen - meinst du im Ernst dass alle Jugendliche mit jeder Pickel zum Hautarzt gehen sollen??? Oder teueres Geld für eine Kosmetikerin ausgeben? Also wirklich... Normale Pickeln zu haben ist keine Krankheit!

0

Hab immer alles weggekratzt, trockene pickel normale pickel usw. Habe an den stellen jetz überall pickelnarben, die nicht mehr weggehen und das seid jahren!

Echt?? Ach du sch...

0
@DaniGGa3

Und meine Kinder machen das schon immer, ich habe es auch als Jugendliche gemacht und keine Narben sind zu sehen. Abgesehen von ein paar von besonders grossen Pickeln - nicht von Wegkratzen. Du siehst doch ob du Narben bekommen hast - die entstehen ja nicht Wochen danach sondern sind ja gleich zu sehen. Obwohl die meisten auch noch kleiner und blasser werden mit der Zeit. Wer überall Pickelhauben bekommt hat sicherlich eine schwere Art von Acne und sollte zum Hautarzt gehen - aber sicher nicht mit ganz normalen Pickel.

0

leider ja :(

0

Die gehen von selbst weg, wenn du dich wäscht, lass das kratzen, macht nur unreine Haut

Dein ****** ernst?? Denkst du, ich wasche mich nicht???

0

Bzw denkst du Pickel kommen vom nicht-waschen?

0