Was ist so schlimm daran ein Spießer zu sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@weich,

was ist denn eigentlich ein Spießer?

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Spießer ist jemand konservatives der an alten Werten und Mustern festhält. Das ist für mich negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weich
13.08.2016, 12:58

Aber es gibt doch auch Dinge, die sich bewährt haben und positiv sind z.B. Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Strebsamkeit, Aufbau von Vermögenswerten wie Wohnraum, Eigenheim, Immobilien, Toleranz gegenüber Mitmenschen, Verständnisbereitschaft, Familiensinn, Kinderwunsch...ect.

Oftmals hörte ich aber gerade von jungen, rebellischen Menschen dass einige dieser oben genannten Eigenschaften auch zu Spießer dazu gerechnet und eingestuft wurden.

0

Was möchtest Du wissen?