Was ist so schlimm an Spliss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das stimmt. Spliss ist einfach die Haarspaltung. Wenn du den Spliss nicht abschneidest, dann frisst er sich hoch, dadurch brechen die Haare ab und das sieht dann so aus, als würden die Haare nicht wachsen. Wachsen tun sie zwar, weil sie ja aus dem Kopf und nicht aus den Spitzen wachsen, sie brechen aber unten wieder ab, deswegen sieht man keinen Längenunterschied, und so sagt man dann oft, dass die Haare mit Spliss nicht wachsen.

Sehr hilfreich danke :)

0

Gerne :)

0

Hallo piaa0206,

Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her,ich möchte sie dennoch beantworten:

  • Spliss entsteht bei langen Haaren durch das Aufliegen und Reiben der Haare auf den Schultern, aber auch durch die falschen Haar Pflege Produkte, zu viel Hitze ,das Färben ,Glätten oder Blondieren der Haare.

Spliss findet also am unteren Ende der Haare statt und ist nicht reparabel-er kann nur abgeschnitten werden.

Lässt man es auf sich beruhen und kümmert sich nicht drum,sieht Sliss nicht nur ungepflegt aus,sondern das gesamte Haar kann sich auch von unter her spalten,dann muss letzten Endes noch mehr abgeschnitten werden.

Die Haare und die Nägel sind die sogenannten "Haut Anhang Gebilde",denn sie wachsen in der Haut und deshalb hat Spliss auch keinen Einfluss auf das Haarwachstum!

Gruß Athembo

Okay danke :-) Ich habe keinen Spliss, wollte es nur mal wissen :D

0

Die wachsen schon noch ganz normal weiter, aber sie brechen ab, wodurch sie natürlich nicht an Länge gewinnen.

Und es sieht einfach ungepflegt aus, obwohl das auch bei der besten Pflege passieren kann.

Der Spliss frisst sich von den Haarspitzen bis zu den Haaransätzen durch wenn du den nicht frühzeitig raus schneiden lässt. Deine Haare sehen aus wie ein wildgewordener Handfeger und brechen schließlich ab

Jein, sie wachsen natürlich weiter, aber brechen an den gespaltenen Spitzen ab und werden dadurch nicht viel länger.

Den Haaren ist es egal, ob sie unten gesplisst sind. Sie wachsen trotzdem ganz normal weiter. Aber splissige Haare brechen leicht ab, und der Spliss arbeitet sich nach oben vor.

Was daran so schlimm ist? Haare mit Spliss sehen strohig und ungepflegt aus.

Die Haare wachsen schon, aber sie brechen halt ab.

Was möchtest Du wissen?