was ist so schlimm am ritzen?

12 Antworten

Ritzen lässt dich für eine kurze Zeit Deinen seelischen Schmerz vergessen, aber es hilft dir nicht dabei, deine Probleme zu lösen. Wenn du einen gute Psychologen findest, lernst du dort, mit deinen schlimmen Erfahrungen umzugehen, sodass du nicht mehr ritzen brauchst.

Es ist nicht schlimm. Schlimm ist es wenn es dir schlecht geht. Ritzen ist oft ein Symptom für psychische Probleme, deshalb haben alle so eine schlechte Meinung davon. Das muss aber nicht so sein.

Grundsätzlich darfst du mit dir selbst tun, was du willst, aber wenn du es aus Verzweiflung tust, solltest du dir überlegen Hilfe zu holen. Einmaliges Ritzen ist aber kein Problem.

Es ist so schlimm weil wenn du es öfters machst süchtig von wirst das is bei mir auch so... was ich auch schlimm finde sind die narben die dann bleiben... lass es lieber bis du in diesen teufelskreis kommst also süchtig wirst... wie oft hast du es schon gemacht?... bitte hör auf damit...

arm nach ritzen taub warum?

hi also ich ritze mich jetzt schon längere Zeit und ich habe gerade das erste mal mit einer Rasierklinge gemacht und jetzt ist mein arm taub und ich frage mich warum und ob das schlimm ist

...zur Frage

"nur"'mit Schere ritzen!?

Person A sagt, dass ihr das Ritzen niemals so entgleiten wird, dass sie es mit dem Messer macht! Aber ich weiß aus Eigenerfahrung, dass das sehr wohl so ist! Und das ein Wunder geschehen würde wenn nicht! Sie glaubt mir das aber nicht, wie kann ich sie davon überzeugen, mal ganz abgesehen davon dass es mit Schere schlimm genug ist!

...zur Frage

Was ist ein Cuttermesser?

Was ist das? Rasierklingen? Extra Messer zum schneiden/ritzen? Wieso gibt es sowas? Wer verkauft sowas?

...zur Frage

wie kann man so tief ritzen?

Hi ich hab bei meiner Freundin ziemlich tiefe schnitte gesehen.. sie hat gesagt sie hat das mit Absicht gemacht...

ich hab mich jetzt halt gefragt, wie das funktionieren kann??

so tief!!

wie hat sie das gemacht?

...zur Frage

Ritzen? wie kann man sich eigenltich solche schmerzen zufügen?:(

ich habe grade schon mal eine frage zum thema gestellt aber mir ist noch etwas eingefallen also ich hatte letztes jahr ein großes tief bin ein mädchn 15 und meine mama hat depressionen und so aber zu meiner frage ich habe kurz überlegt mich zu ritzen oder sagen wir mir weh zutun ... aber ich habe es gar nicht geschafft also zu Beispiel mich mit einem messer zu schneiden ... also ich will es auch gar nicht mehr oder so aber ich frage mich wie kann man sich überhaubt verletzen weil der kösper und die psyche ist ja eig. so funktioniert das man jeden schmerz "ausweicht" ich meine also wie "schafft" man es sich zu schneiden und dann z.B auch noch in die pulsader??? merken "ritzer" das dann nicht mehr also überwinden diese "wand" dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?