Was ist so gut an Ganztagsschulen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das hängt von dir ab.

vorteilhaft ist, dass du den nachtmittag nicht alleine zuhause bist und du meistens etwas sinnvolles machst.

außerdem hast du die möglichkeit in der hausibetreuung, hausis zu erledigen--> wenn du nach hause kommst, musst du nicht mehr ganz so viel machen

manchmal ist es auch schön länger mir freunden zusammen zu sein und zusammen die hausaufgaben zu machen, oder zu lernen.

mir persönlich ist noch aufgefallen, dass es bei ganztagsschule meist eine mensa gibt, in der man was warmes zum mittagessen gibt.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du kannst dort essen, deine Hausübungen machen unter fachkundiger Anleitung eines Lehrers. Es werden auch spezielle Freizeitaktivitäten angeboten.

Du hast länger Schule,aber dafür bekommst du weniger Hausaufgaben auf:)

Die Kinder lernen mehr.

Bessere Vorbereitung für Schüler, die zb Abi machen wollen.

Was möchtest Du wissen?