Was ist so gruselig an das Schweigen der Lämmer oder Sarw

4 Antworten

Ganz einfach: Das Schweigen der Lämmer ist ein Thriller. D.h. der Film schaft es, wie für einen Thriller typisch, im gesamten Film eine bestimmte Spannung aufzubauen. Im erwarten der Auflösung dieser Spannung, der Erleichterung, passiert es leicht, dass man sich vor Allem fürchtet, was zu sehen ist, auch wenn es (im Nachhinein) überhaupt nich gruselig erscheint - einfach nur, weil du durch die Spannung im Film in einen labilen Zustand versetzt wirst. Das macht ein Thriller mit dir. Da "das Schweigen der Lämmer" ein besonders guter Thriller ist, macht er das besonders gut.

Saw ist so ein psyschoding weniger horror aber weil es so psyscho ist ist es auch wieder horror XD keine logick aber vielleicht verstehen XD^^

Das Menschen als Bestien dargestellt werden, es nur um Mord und Totschlag geht. Das perverse und menschenverachtende Sachen gezeigt werden - nix gscheids! Es bringt dich nicht weiter das zu schauen und entspannen tut es auch nicht. Krank. Aber... ich gebs zu, das Schweigen der Lämmer habe ich auch gesehen, weiß also von was ich spreche.

Horrorfilm als Teenager/Kind machen?

Also, mich interessieren Horrorfilme sehr. Ich wollte fragen ob man allein mit den Handy so einen Film drehen könnte. Ich hab auch Freunde die da auch mitmachen würden. Wüsstet ihr wo man dann den Film drehen kann? Darf man auch einfach in den Stadtwald gehen und dort drehen, oder braucht man da eine Genehmigung? Kann mir jemand auch ein Schneideprogramm empfehlen mit dem mach auch kleine Effekte machen kann? Wie z.B. eine Person unscharf machen oder so? Also keine Hollywood Schnittprogramme. Wie gut muss ein PC sein um so was zu schneiden? Hate kann ich nicht gebrauchen.

...zur Frage

Suche gute Horrorfilme (nicht zu gruselig)?

Ich will mit meiner FReundin an Halloween einen Horrorfilm schauen,... sie hat aber schlechte Erfahrungen damit XD Suche deshalb einen guten Horrorfilm der nicht zu blutig ist und der kein Psychohorrorfilm ist. Darf auch ein Comdedy-Grusel film sein. :D

...zur Frage

Das schweigen der Lämmer -Buffalo Bill-?

Hey :) Ich finde diese Frage im ganzen Internet nicht. Wieso heißt bei "das schweigen der Lämmer" der eine Serienmörder Buffalo Bill? Was hat er mit ihm zu tun? Danke:)

...zur Frage

Gute und vor allem gruselige horror filme?

Also ich bin ein ziemlicher horror film Liebhaber aber es gibt so gut wie keine die mich gruseln (nicht mehr). Also gibt es Empfehlungen ?

...zur Frage

Auf der suche nach richtigen Horrorfilmen?

Hayho.

Ich bin Fan von Horrorfilmen. Und dabei habe ich noch nicht viele gesehen :/

Und das obwohl ich eine laaaange Liste an gesehenen Filmen habe:

Ouija, Paranormal Activity, Conjuring, The Tunnel, Mama nur um extrem wenige zu nennen.

Ich möchte einfach mal gute Horrorfilme sehen anstatt zum tausendsten mal ein "bessessenes" Haus zu haben wo der Film schon vorhersehbar ist. Ein Film, welcher nicht "gruselig" ist, weil er aus 10000 Jumpscares besteht.

Zwar hab ich schon mehrere gute gesehen, doch neue zu finden, besonders Klassiker zu finden wie den ersten Halloween oder "Das Ding" (welchen ich leider noch nicht sehen konnte) ist heute nicht mehr einfach, den nach Google suchen sind Conjuring etc. die Klassiker die man sehen muss.

Ich denke mal man versteht in etwa was ich brauche. Zwar mach ich das jetzt dadurch aufwendiger, doch hier ist eine Liste ALLER Filme die ich aus diesem Genre bisher kenne, somit (solang es nicht zu sehr Zeit kostet) wäre es toll wenn ihr bevor ihr Vorschläge schreibt, nachseht ob ich den Film nicht schon gesehen habe. Die Liste ist Alphabetisch geordnet.

-Alien (1)

-A Serbian Film

-Blair witch project

-Conjuring (1,2)

-Cube (Alle Filme)

-Der letzte Exorzismus

-Die Frau in Schwarz (1,2)

-Dont knock twice

-Dawn of the Dead (1978)

-Der Kreis

-Der Exorzismus von Emily Rose

-Es (Original), Es 2017 (Teil 1)

-Evil Dead

-Final Destination (Alle Filme)

-Friedhof der Kuscheltiere

-Fragile

-Grave Encounters (Alle Filme)

-Halloween (2007)

-Hostel (Alle Filme)

-Haus der Dämonen

-Insidious (1,2,3)

-Katakomben

-Krampus

-Killer Clowns from Outerspace

-Mama

-Nightmare on Elm Street (2010)

-Ouija

-Paranormal Activity (1-4, Die Gezeichneten, Ghost Dimension)

-Pain

-Poltergeist (2015)

-Possession

-Piranha 3D

-REC (Alle Filme)

-Rubber

-Scream (Alle Filme)

-Saw (1-7, Jigsaw)

-Sinister (1,2)

-Silent Hill

-Shutter

-The Ring (1, 2017)

-The Ward

-The Cabin in the Woods

-The Collector

-The Human Centipede

-The Pyramid

-The Tunnel

-The Hitcher

-Tucker and Dale vs Evil (Comedy Horror)

-The Texas Chas Chainsaw Massacre (Alle Filme)

-Unknown User

-Wrong Turn (Alle Filme)

-Zombieland (Comedy Horror)

...zur Frage

Das Schweigen der Lämmer Reihenfolge

Ja moin, also ich hab mir mal wieder "Das Schweigen der Lämmer" reingezogen. Ich weiß aber, dass es mehrere Teile gibt, kann mir einer sagen, wie die heißen und in welcher Reihenfolge die spielen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?