Was ist so gruselig an das Schweigen der Lämmer oder Sarw

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach: Das Schweigen der Lämmer ist ein Thriller. D.h. der Film schaft es, wie für einen Thriller typisch, im gesamten Film eine bestimmte Spannung aufzubauen. Im erwarten der Auflösung dieser Spannung, der Erleichterung, passiert es leicht, dass man sich vor Allem fürchtet, was zu sehen ist, auch wenn es (im Nachhinein) überhaupt nich gruselig erscheint - einfach nur, weil du durch die Spannung im Film in einen labilen Zustand versetzt wirst. Das macht ein Thriller mit dir. Da "das Schweigen der Lämmer" ein besonders guter Thriller ist, macht er das besonders gut.

texas chainsaw massacre das ist ein horror film den muss man gucken da kriegt man angst^^

Saw ist so ein psyschoding weniger horror aber weil es so psyscho ist ist es auch wieder horror XD keine logick aber vielleicht verstehen XD^^

the texas change saw masacre zimmer1408 gibt da so allerhand

ich finde saw nicht gruselig sondern einfach nur eklig...

Das Menschen als Bestien dargestellt werden, es nur um Mord und Totschlag geht. Das perverse und menschenverachtende Sachen gezeigt werden - nix gscheids! Es bringt dich nicht weiter das zu schauen und entspannen tut es auch nicht. Krank. Aber... ich gebs zu, das Schweigen der Lämmer habe ich auch gesehen, weiß also von was ich spreche.

Was möchtest Du wissen?