was ist so ein durchschnittliches einstiegsgehalt nach der ausbildung?

4 Antworten

Das hängt ab vom Beruf, vom Wohnort, von der Größe der Firma und letzten Endes auch von deinem Verhandlungsgeschick. 

Das kommt auf den Beruf an.

Kommt drauf an was du machst. Bei Sparkasse zB so 1600€ netto

Einstiegsgehalt als Steuerfachangestellter?

Hallo hat jemand eine Ausbildung als Steuerfachangestellter absolviert und kann mir sagen was so ein typisches Einstiegsgehalt ist. Laut ausbildung.de liegt er bei 1500-2200 aber ich möchte gerne eine Bestätigung einer echten Quelle.

...zur Frage

Einstiegsgehalt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Hallo,

ich werde meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bald beenden und würde gerne Wissen was man als Einstiegsgehalt verlangen kann ? Ich habe eine Fachhochschulreife. Unternehmen Finanzdienstleistung/Finanzberatung in Hessen mit ca. 75 Mitarbeiter.

...zur Frage

Einstiegsgehalt Eletroniker für Energie- und Gebäudetechnik

ich beginne im september eine ausbildung zum Eletroniker für Energie- und Gebäudetechnik und habe auf der internetseite der arbeitsagentur ein einstiegsgehalt von 2500-3000€ gefunden jedoch auf der seite ausbildung.de ein einstiegsgehalt von 2400-2900€. welches einstiegsgehalt stimmt.

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass das Durchschnittsgehalt bei 3000 Euro liegt?

Mir fallen 50 alltägliche Berufe ein, bei deinen man nicht auf 3000 hinkommt - von der Arzthelferin bis zum Lokführer - die können von 3000 Euro nur träumen.

Oder sind wir in diesem Land jetzt so weit, dass die Spitzenverdiener so viel verdienen, dass sie die Statistik total verzerren?

...zur Frage

Wie viel verdient man in der Ausbildung bei der Bundespolizei? Und was ist das ungefähre einstiegsgehalt?

...zur Frage

Sind 3200 Euro brutto Einstiegsgehalt viel?

Nach einer Ausbildung, kein Studium

Gehalt ist im Westen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?