WAS IST SO DAS GEHALT VON EINEM DIRIGENT AM ANFANG?

Support

Liebe/r DasModel4000,

ganze Sätze in Großbuchstaben zu schreiben ist im Netz gleichbedeutend mit schreien und wird in der Community als extrem unhöflich angesehen. Wenn Du niemanden verärgern und nicht riskieren willst, dass Du keine Antworten bekommst, schreibe doch die nächsten Fragen ganz normal.

Viele Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Am Anfang heißen die angestellten Dirigenten meistens Kapellmeister. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche.

"Das Gehalt für einen Dirigenten an kleinen und mittleren Häusern beträgt 1550 Euro. Der Betrag entspricht der Mindestgage für alle Solokünstler an Bühnen. Darüber hinaus ist die Gage frei verhandelbar.

"Star"-Dirigenten dagegen verdienen bis zu einer Million Euro im Jahr."

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/1/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=59&searchAction=abisz

Bitte Feststelltaste überprüfen. Danke.

0

in Zahlen kann ich es dir nicht sagen - aber ich denke, dass es im Verhältnis zur Arbeit recht wenig ist ... dirigieren ist ja mehr, als ein bisschen mit den Armen rumhampeln - du musst dir das Musikstück aneignen und dann dafür sorgen, dass die Musiker es auch gut "rüberbringen"

Was möchtest Du wissen?